Frage von Juli9558, 95

Was beachten bei Helix Piercing?

Hallo an alle :)

Ich habe mir am Freitag ein Helix stechen lassen bei einem Piercer. Da ist alles gut gegangen. Hat auch so gut wie nicht weh getan und jetzt merke ich auch nichts, außer ich kommen mal an den Stecker hin.

Nun zu meiner Frage: Leider hat der Piercer mir fast keine Hinweise gegeben, was ich jetzt alles beachten muss bzw. auf was ich eine Zeit lang verzichten sollte. Er hat nur gesagt, dass ich das Helix am besten mit Wasser reinige.

Kann mir nun jemand die gröbsten bzw. wichtigsten Hinweise sagen, was ich beachten muss? Z.b. mit baden gehen, shampoo (passe gerade auf, dass kein shampoo an das ohr kommt), Plege etc.?
Und es blutet grad ein wenig, bzw. is nur ein bisschen trockenes blut außen dran. Was kann ich da dagegen machen? Und ist das normal?

Danke gleich mal :)

LG Juli9558

Antwort
von louisetosally, 56

Pass auf, dass deine Haare sich nicht im Stecker verheddern und versuch eben allgemein, nicht daran hängen zu bleiben :) Am besten desinfizierst du es zwei Mal am Tag z.B. mit Octenisept. Das kannst du dann nach 'ner gewissen Zeit reduzieren und irgendwann lässt du es ganz weg. 

Wenn du duschst/Haare wächst würde ich am Anfang auch lieber kein Shampoo dran bringen. Wasser ist kein Problem und sogar gut, um Verkrustungen etc. aufzuweichen. 

LG

Kommentar von Juli9558 ,

Okey danke :)
Ja meine haare habe ich eigentlich eh immer zu einem Zopf :)
Gut das mit dem desinfizieren hat die Piercerin gemeint, dass ich eben nur mit Wasser reinigen soll...

Kommentar von louisetosally ,

Ich würde es trotzdem wenigstens ein Mal am Tag desinfizieren und dabei den Schmuck leicht hin und her bewegen :)

Antwort
von Schocileo, 53

Oje, da ist schon wieder jemand an einen Stümper geraten.

In der Anfangszeit solltest du das Piercing 2-3 mal am Tag sauber machen, manche schwören da auf Octinsept, ich greife lieber zu kaltem Kamillen-Tee. Zur Reinigung nimmst du am besten Küchenrolle oder Wundtücher denn Wattestäbchen können fusseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community