raubkatze am 22.11.2008 um 20:42 Uhr
Unser Schneemann heute war klassisch. Für den Anfang reichte es. In meiner Jugend hatten wir auch mal ein Iglu. Leider bekam "Schneemänne" beim Tauen eine extrem starke Neigung und verlor unmittelbar nach dem Foto den Kopf... ;) Welche stabilen, tollen und idiotensicheren Ideen für den Bau mit Schnee (mit kleinen Kindern) habt Ihr? - Eine Schneekatze ist schon geplant...

Eine Schneeschnecke mit Fühlern aus Zweigen. Das Häuschen hat man schnell zusammengerollt und beim Kopf kann man sich Zeit lassen und Verschiedenes ausprobieren.

das tajmahal
raubkatze am 22. November 2008 20:50 Wie kriege ich das in unserem Garten hin? Auf 1200 qm? ;)

Eine Burg
raubkatze am 22. November 2008 20:51 Die haben die Kinder leider im Anfangsstadium "geschleift"! ;)

schneeball pyramide
raubkatze am 22. November 2008 20:52 Gefällt mir! Und dann noch von innen beleuchtet! Das läßt Pharaonen auferstehen! :)
ein Eisbär^^
raubkatze am 22. November 2008 20:52 Eigentlich auch nicht kompliziert! Solange er Stehvermögen hat! Danke! :)

Eine kleine Schneepyramide im Vorgarten aus Schneebällen mit einer Kerze von Innen beleuchtet.
raubkatze am 22. November 2008 20:53 Jepp!

mit kleinen Eimern als Form Bausteine machen, und daraus ein Iglu bauen. Die Ritzen dazwischen kann man gut mit Schnee ausstopfen.
raubkatze am 22. November 2008 20:54 Hoffentlich halten die Eimer das aus und werden nicht spröde durch die Kälte! Werde ich bei meinen Kindern in Auftrag geben! ;)

hab als kind mal ein pferd aus schnee gebaut. auf dem sind wir dann geritten
raubkatze am 22. November 2008 20:54 Und die Beine waren stabil?
schwererbaer am 22. November 2008 21:04 klar, es hatte holzbeine
raubkatze am 22. November 2008 21:21 Hat die Krankenkasse die bezahlt? ;))
schwererbaer am 22. November 2008 21:42 nö onkel hotte

wir haben letztes jahr mit denn kindern eine schnee theke gebaut...da brauchten die erwachsenen am abend nicht mehr so viel zu machen...lol

Einen Schneeball,zu mehr reicht er noch nicht..
raubkatze am 22. November 2008 20:56 Wir hatten reichlich Schnee! :)

Wenn denn mal soooo viel Schnne fällt einen Iglu und dann Eskimo spielen.....:-))
raubkatze am 22. November 2008 20:56 Wie spielt man einen Eskimo? Übe ich das vorher im Kühlfach? ;)

Schneemann, Schneelöwe, Schneeteufel, einen Iglu, eine Rodelbahn - geht hervorragend mit viel Wasser bei Dauerfrost - und nen Schneeengel...LG
raubkatze am 22. November 2008 20:57 Schneeengel hatten wir heute recht viele, die Skianzüge waren ordentlich nass... ;) Danke!

Raubkatzen lach
raubkatze am 22. November 2008 20:58 Wie mache ich die Zähne? Schnee oder was anderes? :)
Norwegenadler am 22. November 2008 21:12 Schokoladenstückchen für Dich
raubkatze am 22. November 2008 21:22 Nehme ich! Es darf auch Ingwer sein! ;))
Norwegenadler am 22. November 2008 21:38 Ich habe mich jetzt für Ingwerkonfekt entschieden

Mein Schneepyramide. Eben gebaut.
Bild/er:
raubkatze am 22. November 2008 21:00 Du hast Recht! Das finde ich auch schön! Wird gebaut!
Um selbst etwas aus Schnee zu bauen, bin ich schon etwas zu alt. Mich wundert, dass die Kinder von heute abstrakte Schneemänner bauen. Zu einem echten Schneemann gehört auch eine Möhre und Kohlen oder Kartoffeln.
Deine Idee gefällt mir! Hoffentlich ist das dann die einzige Schnecke, die den Winter überlebt... ;)
Die "Schneecke" wurde gerade mit einem Oskar gekürt! Die bauen wir bestimmt! :)
Viel Spaß! :O)