Frage von Kazon, 45

was bauche ich für die Ummeldung bei der Stadt?

Hallo ihr lieben :)

ich bin umgezogen und möchte mich nun ummelden. Was muss ich mit ins Rathaus nehmen?

Vielen Dank im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 36

Vermieterbescheinigung, Personalausweis, Geld


Kommentar von J0eSpivy ,

Formblatt der Wohnungsgeberbescheinigung (Denke das meinst du mit Vermieterbescheinigung), Perso, evtl gleich Reisepass. Geld ist bormalerweise nicht notwendig, habe bisher nie etwas bezahlen müssen.

Kommentar von azmd108 ,

Korrekt, ich meine die Wohnungsgeberbescheinigung.

Ja die Kosten sind sicherlich unterschiedlich, bei uns kostet es irgendwas um die 10-15 Euro.

Antwort
von nordseekrabbe46, 15

Personalausweis und den neuen Mietvertrag

Antwort
von Schmetterling60, 15

Du solltest deinen Personalausweis, deinen Reisepass (falls du einen besitzt) sowie die Vermieterbescheinigung mitnehmen.

Ansonsten einfach mal bei dem zuständigen Rathaus kurz durchrufen und fragen welche Unterlangen für die An- bzw. Ummeldung benötigt werden. 

Antwort
von anitari, 18

Personalausweis und die ausgefüllte und unterschriebene  Wohnungsgeberbestätigung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community