gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was basteln?

gefragt von KnabberstangeKnabberstange am 03.03.2009 um 11:44 Uhr

Da ich so tolle Antworten auf meine leztes Frage bekommen habe unter anderem auch was basteln betrifft eine neue Frage: Was kann ich mit den kleinen 4-6 Jährigen alles an einem Kindergeb. basteln..was schnell geht und sich jeder erfreut. Dankööö

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.095 basteln x 1.603

OnlyEve
beantwortet von OnlyEve am 3. März 2009 11:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eventuell was aus Salzteig... Ist bei uns immer sehr angesagt... Da kann man dann auch der Kreativität der Kleinen freien Lauf lassen, oder man gibt Ihnen eine Anleitung zu einem bestimmten Teil... z.B. ein Zwerg oder so... Das kann dann auch jeder mit nach Hause nehmen und trocknen lassen...

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 3. März 2009 11:50
3x
Kommentar von 59fa89a9660bcc3e85e001e71b30f611smallKnabberstange am 3. März 2009 11:51

LiloB
beantwortet von LiloB am 3. März 2009 12:00
2x

Papierschiffchen machen, eine ganze Flotte - dann zum nächsten Teich (falls vorhanden) und zu Wasser lassen. Dann "Untergang der Titatic spielen" notfalls das ganze im Badezimmer!! -

sunny20
beantwortet von sunny20 am 3. März 2009 11:55
2x

Die Freunde von meinem Sohn waren an seinem 5 Geburtstag alle begeistert davon, dass Sie weiße Porzellan Becher selbst mit Stiften bemalen durften und somit auch etwas zum mitnehmen hatten. Die Farbe für die Becher gibt es im Bastelladen, nach dem bemalen müssen die Becher dann ca. 30 ´Min. in den Backofen.

Kommentar von gutefrageadpepper am 3. März 2009 12:00

das kenne ich auch. Ein toller Tipp. Allerdings haben wir dies erst in der 6ten Klasse gemacht. Kann mir auch schwer vorstellen, dass es mit 5 Jahren schon gut funktioniert, zumal die Farbe relativ schwer aufzutragen geht, da sie recht schnell verschmiert.

Kommentar von 5a7948c70f3d1e5c73bbbd939b351d24smallsunny20 am 3. März 2009 12:04

Natürlich brauchen die Kids etwas unterstützung , aber es ging echt gut! Es waren 5 Kinder.

wackelpudding
beantwortet von wackelpudding am 3. März 2009 11:47
2x

Als ich noch ein Kind war haben meine eltern auch mal auf dem Geburtstag gebastelt. Wir haben Laternen gebastelt und haben dann im Dunkeln damit eine Wanderung gemacht.

Allerdings war es auf der Pappe vorgemalt und musste nur ausgeschnitten werden so gehts auch schneller

anonym
beantwortet von pati2006 am 3. März 2009 11:58
1x

mir haben einmal so schmetterling (oder ein anderes tier) aus papier ausgeschnitten, entweder buntes papier oder anmalen lassen (je nach zeit) am besten suchst du dir ein paar vorlagen aus dem internett oder malst selber etwas. von der größe etwa eine halbe A4 seite. dann vorne eine lange schnur (kannst auch wolle nehmen) anbinden (am besten mit einer nadel durchstecken und gut festknoten) das andere ende der schnur an ein kleines (rundes) holzststück (eisstiel,...). Wenn das jeder hat beginnt da rennen! jedes tier beginnt an der gleichen stelle und di kinder gehn alle gleich wieviel schritte zurück und dann wird di schnurr auf den stab aufgerollt. der schnellste gewinnt.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 3. März 2009 11:47
1x

Tiere aus Klopappierrollen zb Löwe, Hund Katze etc.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 3. März 2009 11:46
1x

Papierflieger

Nellina
beantwortet von Nellina am 3. März 2009 11:46
1x

Wenn Du ein altes weisses Leintuch hast, dann auf dem Boden ausbreiten und den Kids Fingerfarbe zum bemalen.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 3. März 2009 11:45
1x

Masken kommen immer gut.

anonym
beantwortet von maxi6 am 4. März 2009 06:14
0x

Googel mal: basteln mit Kindern, da bekommst Du jede Menge Links mit sehr guten Tipps.

anonym
beantwortet von Moritz111 am 3. März 2009 12:46
0x

papp-oder Spanschachteln besorgen und mit Farbe und glitzesteinen Schatzkistchen bastel. Egal ob Junge oder Mädchen, sie lieben es.

anonym
beantwortet von gutefrageadpepper am 3. März 2009 11:57
0x

Also ich, als absolute Bastelexpertin (habe zwei Neffen, die regelmäßig beschäftigt werden wollen) würde bunte Knete empfehlen, Kinder freuen sich unheimlich etwas daraus zu formen, es ist relativ einfach, macht nicht all zuviel Dreck und man sieht ziemlich schnell das Ergebnis. Viel Spaß.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.