Frage von marena87, 71

was backt ihr zu Ostern :)?

Ja ich weiß, bin spät dran, aber brauche jetzt noch eine zündende Idee^^....es sollte keine Torte sein, weil die meisten lieber auf normale Kuchen stehen^^...:)...Danke schon mal!

Antwort
von Pummelweib, 13

Ich mache dieses Jahr:

- Eine Fondant-Torte mit Erdbeer-Buttercreme

- Eine Torte mit Schokoladen-Ganache

- Einen Hasen (aus der Metall-Form)

- Einen Hasen und ein Osterei aus Sandkuchenteig

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Osterbackrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&a...

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von lovelybilly, 7

Hey! Ich weiß nicht, ob's jetzt schon zu spät ist, aber zur Not kannst du es für nächstes Jahr Ostern machen... :)

Also ich habe letztes Jahr folgenden Kastenkuchen gebacken: 

Ansonsten kannst du auch einen Kuchen dieser Art zu Weihnachten, Geburtstag, etc machen. Dann einfach statt Hasenform eine Tannenbaumform oder Herzform (da kannst du dann z.B. statt dem Teig, der hier der Hase ist, einen hellen Teig nehmen und den rot einfärben), etc verwenden.

LG

Antwort
von Ylvigur, 25

Zur Auswahl stehen bei mir:

Erdbeer-Mojito-Muffins

http://kreativfieber.de/erdbeer-mojito-cupcakes/

Weiße Schokolade-Macadamia-Muffins

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m455551138637744/Weisse-Schokoladen-Macadamia-...

Apfel-Streusel-Kuchen/ Streuselkuchen mit eingesunkenen Kirschen

Beides nach Omas Rezept

Oder wieder (wie letztes Jahr) ein ganz traditioneller Osterzopf:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/osterzopf/Rezepte.html

Antwort
von MrsTateLangdon, 40

Also ich back jetzt zwar ne Torte, aber meine Oma backt immer ein Lämmchen aus normalen Rührkuchenteig, ist sehr süß :)

Antwort
von linda1429, 26

ich backe immer eine Rüblitorte mit einer Füllung aus weißer Ganache...dann noch Heidesand-Eier, Quarkhasen und Berliner (oder Pfannkuchen^^)...

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Guten Morgen Marena87,

ich habe gestern einen Apfelkuchen gebacken, der ist aber schon leider wieder weg, deswegen backe ich heute noch einen Marmorkuchen.

Das sind einfach zu backende Kuchen, mit Zutaten, die man zu Hause hat und auch schnell hergestellt sind.

Frohe Ostern und liebe Grüße

Antwort
von maja11111, 24

garnichts. nettes essen zum sonntag, kleinen spaziergang, ostereier verstecken für die kleinen und dann irgendwo kleinen kaffee trinken und kuchen essen im cafe. mach dir doch keinen großen aufwand wegen ein paar ostereier^^

wenn du gerne backst mach doch einen erdbeerkuchen einfach mit boden und erdbeeren belegen, tortenguß drauf und gut ist - immer sehr lecker.

Antwort
von frischling15, 23

Ich werde wohl wieder Muffins backen !

Antwort
von MissRatlos1988, 30

Hab muffins gebacken. Die werden schön dekoriert und fertig ☺

Antwort
von haanaanaaa, 11

Plätzchen in Form von Hasen :) Such mal im Internet nach Osterplätzchen!

Antwort
von peterwuschel, 7

Zuerst einen Käsekuchen ohne Boden....

Dann einen Mürbeteig /Quark/Kirschen/Streuselkuchen...

VG pw

Antwort
von SahneSchnitte22, 14

http://www.sanella.de/rezepte/ostermuffins/21850

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community