Frage von Thomala11,

Was "außer Einlagen" kann man gegen Fußschmerzen tun? Trotz Einlagen wird die Arbeit nac

Hilfreichste Antwort von dirkpeeters,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt da eine pflanze namens "beinwell" mit der, als schuheinlage genutzt, langes stehen nicht zur qual wird. (selbst ausprobiert) infos dazu unter > http://de.wikipedia.org/wiki/Beinwell

Kommentar von Markus38,

Welche ? davon gibts ein paar davon und wo kann ich mir diese besorgen? Markus 38

Antwort von SylviaWebCent,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuerst würde ich zu einem Orthopäden oder Osteopathen gehen, der die Körperhaltung, Wirbelsäule, das Becken etc. überprüft. Viele Leute haben Schmerzen in den Füßen, weil z.B. ihr Becken schief steht oder ein Bein (funktional oder anatomisch) verkürzt ist. Da reichen schon einige Millimeter. Einlagen sind nicht immer gut.und nicht jede ist geeignet(bei anatomischer Beinverkürzung ist Ablaufsohle gut) Es kommt darauf an, welche Ursachen die Schmerzen haben. Sie können z.B. durch falsche Belastung, Fehlhaltung, zu vieles Sitzen, zu wenig Bewegung, Übergewicht usw. entstehen und gehen auch oft auf eine Störung in der Wirbelsäule zurück. Wichtig ist der Gang zu einem guten Facharzt!

Antwort von WellnessVision,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genau dafür gibt es magnetische Schuheinlagen,
dadurch erhältst Du auch in Gebäuden und Fahrzeugen die Erdenergie,
die Du hättest, wenn Du den ganzen Tag in der freien Natur,
auf einer Wiese spazieren gehst.
(in Gebäuden und Fahrzeugen hast Du das leider nur mehr sehr wenig Erdenergie).
Diese verbessern die Durchblutung, und entspannen, und können so die Schmerzen verringern.
Aber Achtung:
nur Einlagen mit ganzflächigem, speziell angeordneten Magnetismus helfen wirklich gut.
Siehe auch Studie für Diabetes Patienten.
Diese Menschen haben das Problem mit den schmerzenden Beinen sehr häufig und intensiv.
http://members.aon.at/pieringer-josef/Nikken/Studien/Dr_Weintraub-Studie.pdf
LG Josef

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community