Was ausgeliehen aber er gibt es nicht wieder zurück was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir ist das mal mit Watch Dogs passiert ich hab es ihm ausgeliehen ( als es neu rauskam) 1 Woche später hat er seine ps3 mit meinen Watch Dogs verkauft... Hat dafür ca. 70€ mehr bekommen. Ich hab ihn gefragt er die ganze zeit es ist bei meinen Bruder. Und soweiter aufjedenfall würde ich aufpassen rede erst mit den Eltern und wenn das nichts bringt reich eine Klage wegen Unterschlagung ein aber schiebt das nicht vor dir hin das hab ich auch gemacht aber da war es schon verjährt. Also ich weiß nicht ab wann verjährung zählt glaube ab einem halben Jahr. Aber versuch es bitte räche mich für mein Spiel XD ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schritt 1: Vernünftig und HÖFLICH nachfragen&Bitten:

Dadurch bist du moralisch immer im "Recht" und kannst sagen du hättest ihn bereits gefragt und er hätte trz. Chance dir dein Etwas nicht gegeben.

Schritt 2: An Eltern/Lehrer wenden (Eigenen oder die des Anderen)

Ist immer besser als einfach zu nehmen, in manchen Situationen aber unpraktisch (Petzen, etc.)

Schritt 3:

(Nicht immer Empfehlenswert) Du kannst ihm auch Drohen oder etwas von ihm nehmen um ihn zur Herausgabe zu "zwingen" oder es zurück Stehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls er gar nicht mit sich reden lässt...Eine Anzeige wegen Unterschlagung machen....hab das Problem mal gehabt das ich mein ersatzhandy einer Freundin geliehen hatte und sie es nicht wiedergeben wollte...Bin dann zur Polizei gegangen und hatte 2 Tage später mein Handy wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er unter 18 ist mit seinen Eltern reden, ansonsten vielleicht nochmal vernünftig mit ihm reden, die Letzte Möglichkeit wäre eine Klage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn wenigstens auch was von ihm?  

Falls nicht, entweder voll auf die 12 oder vorbeigehen und beim Vater oder Mutter petzen.ich wäre aber für lösung 1 und die würde ich täglich wiederholen bis das Spiel wieder da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung