Frage von widderbaby86,

Was aus einem verunglückten Kuchen machen?

Morgen feiere ich an der Arbeit im Kiga Abschied, da ich in eine andere Einrichtung wechsle. Jetzt habe ich einen Kuchen gebacken (ein neues Rezept) und der ist irgendwie verunglückt. Der Boden blieb in der Form kleben. Kann ich aus dem Rest noch was anderes schönes zaubern? Durch ist er und auch schmecken tut alles (getestet am Boden), aber ich würde mich ärgern, wenn ich den Kuchen so mitnehmen müsste! Kann ich den Rest in eine Form zerkrümmeln, Obst drüber und dann so mitnehmen oder habt ihr eine andere gute Idee?

Antwort von bulli66,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe mal auch so einen unfall gehabt. den rest vom kuchen etwas zerkleinern, viel schokopudding dazu. rein in eine kuchenform und dann über nacht in den kühlschrank. wenn du die möglichkeit hast dann noch mit schokolade überziehen-fertig.

Kommentar von widderbaby86,

Das hört sich doch mal sehr gut an und Schokolada ist bei den Kids eh sehr beliebt... Mal sehen, ob ich Pudding habe... DANKESCHÖN!!!

Kommentar von Nachtflug,

Echt clevere Idee!

Antwort von taschentiger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde den Kuchen zerkrümeln und in kleine Formen, z.B. von Muffins oder Donuts füllen und mit Schokoladenguss überziehen, das schmeckt gut und sieht "gewollt" aus.

Antwort von borhap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erkläre den Kuchen doch einfach zur "Mondlandschaft" (Fähnchen rein)oder "Wüstenlandschaft" (Plastikpalme oder Kameldeko)!

Antwort von Norwegenadler,

Vogelfutter

Antwort von seregwen,

wie wäre es mit einer quarkcreme? vielleicht etwas ähnliches wie bei den mohrenkopftorten, das kommt bei kindern immer super an

schau mal, da hatte jemand das gleiche problem: http://www.chefkoch.de/forum/2,14,308062/Verunglueckter-Nusskuchen.html

Antwort von marbeja,

ich würde ihn auch zerkrümeln und dieses als neuen boden nutzen. viel glück.

Antwort von OmaundOpa,

Komplett vernichten , leider, ess auch gerne Kuchen vor allem am Sonntag aber mit dem ist es aus.

Antwort von Maultier,

Kannst Du mit irgendeiner Art von Guß etwas schönen?
Was genau für ein Kuchen ist es?
LG b

Kommentar von widderbaby86,

Nuss-Schoko-Rührkuchen! Soll ein ganz einfaches Rezept sein, habe ich aus einem Backbuch für Kinder... Dolle Sache! Naja, Guß wollte ich eh machen, aber da fehlt jetzt halt unten ca. 05-1 cm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten