Frage von Hexoxo, 54

Was aus dem Küchenschrank kann man säen?

Habe letztes Jahr mit aus einem Senfkorn eine Pflanze bekommen. Geht das auch mit anderem wie z.B. Pfeffer? Oder nicht weil er getrocknet ist?

Antwort
von RubberDuck1972, 26

Mit Tomatensamen (einfach glitschig wie sie sind in die Erde stecken) und anderen frischen Gemüsen und Obst wird´s funktionieren.

Kümmel und Fenchelsamen könnten funktionieren. Bei Leinsamen bin ich mir ganz sicher, weil ich die als Bub mal angepflanzt habe. Wenn du Pfeffer verwendest, dann nimm den schwarzen Pfeffer; weißer Pfeffer ist geschält.

Probier´ einfach mal alles durch, was wie ein intakter Samen aussieht.

Antwort
von muschmuschiii, 43

Deine Küchenschrankversuchsobjekte kannst du alle knicken, da alle Produkte entweder getrocknet (Gewürze, Bohnen, Linsen), vorbehandelt (Reis) oder verarbeitet (Couscous, Bulgur) sind, ansonsten wären sie nicht haltbar

Kommentar von Bitterkraut ,

Getrocknet ist kein Hinderungsgrund. Wenn ich Linsen wässere, keimen die oft.

Antwort
von liesl1303, 15

Du kannst fast alles saen, wenn Du nur Pflanzen haben moechtest, aber weil Obst und Gemuese sind im Allgemein gezuechte Sorten, bekommst Du nur selten eine essbare Ernte

Antwort
von Bitterkraut, 28

Pfeffer ist tropisch, aus dem würde nix werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community