Frage von karmani, 148

Was aus China mitbringen, das es hier nicht gibt?

Hallo,

eine chinesische Freundin fliegt im Sommer nach Hause und kommt dann wieder. Sie hat gefragt, ob sie etwas mitbringen soll. Mir fällt aber garnichts ein, was es dort gibt und hier nicht.

Könnt ihr helfen?

Danke

Antwort
von bitcoin34, 107

Je nachdem wie alt du bist halt. Aber ich würde mich über so einen chinesischem Reiswein freuen.

Antwort
von Spassbremse1, 41

das wird schwierig, da ja hier viel von dort importiert wird.

Am besten einen schönen Stein - so hast du eine bleibende Erinnerung und obendrein ein Stückchen "chinesischen Bodens"

Ansonsten überlasse die Auswahl doch deiner Freundin.

Antwort
von AuroraRich, 99

Süßigkeiten, Tee, Fecher, Stäbchen.... das hat meine Mutter uns mitgebracht.

Vielleicht auch ein Hanfu.

Antwort
von SarahDamon, 57

Süßigkeiten gibt es in China auch reichlich...

Antwort
von Baoshan, 41

Meine frau bringt immer Tee mit. Da gibt es in china definitiv besseren, als hier in deutschland

Antwort
von SarahDamon, 49

Stäbchen oder so ein windfächer oder wie man die Dinger nennt...Wär doch was cooles 😊

Antwort
von lleGarM, 57

Kartoffeln und Käseprodukte. 

Wurst, Senf und Sauerkraut

Liebe Grüße 

nicht ernstnehmen

Antwort
von Stinkepups, 77

Diese kreischenden Plastikhühner

Antwort
von Lukomat99, 30

Essstäbchen
Fecher
Ein Katana auch wenn es das nur in Japan gibt😄

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SchakKlusoh, 48

Nichts. Alles, was es in China gibt, gibt es auch hier.

Ausser Nahrungsmitteln und Nahrungsmittel darf man nicht einführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten