Frage von Jerrycrafting, 65

Was aufrüsten, wenn Spiele ruckeln?

Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC zusammengestellt, welcher für damalige Verhältnisse relativ gut war. Mittlerweile kommt es aber durchaus vor, dass neuere Spiele auch mal laggen (z.B. The Culling). Ich kenne mich da aber nicht so aus, was muss ich denn aufrüsten, damit ich wieder flüssiger spielen kann?

GTX 760, i5 4670K, 8GB RAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 50

Der Prozessor ist eigentlich noch gut, genau wie die Grafikkarte. Ich würde dir als erstes trotzdem eine neue Grafikkarte raten, aber warte noch bis die neue Serie von AMD und Nvidia kommt, Dauert nicht mehr so lange

Antwort
von KingFloki, 20

Eig nur die Graka , die CPU reicht locker noch 3-5 Jahre .., ich würde zu einer r9 390 8gb raten, und die gtx 760 verkaufen da bekommt man noch so 100€ glaub ich

Antwort
von Smoke123, 32

CPU geht noch voll klar. Eine neue Grafikkarte wird sich bei dir am Meisten auszahlen.

Antwort
von FameBro1998, 34

In der Regel reicht dein Arbeitsspeicher nur sind halt deine Grafikkarte und der Prozessor recht veraltet. Ich empfehle dir mindestens ne GTX 980 vllt auch Ti oder X und nen neueren i5 Prozessor je nachdem wieviel du ausgeben willst.

Kommentar von Tim150 ,

"mindestens ne GTX980"

was hasten du geraucht?

Kommentar von Agentpony ,

Der Prozessor ist völlig in Ordnung. Für maximal zehn Prozent Leistungssteigerung, und das auch nur bei CPU-gebundenen Situationen, legt man keine 400 Euro hin (neuer Prozessor, neues Board, DDR4 RAM.

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, der 4670K kann locker noch die nächsten ~ 5 Jahre jede Graka ausreichend befeuern.

Antwort
von simon340, 21

GPU aber warte auf die neue Serie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community