Frage von carinayeahi, 90

Was auf Geburtstagskarte schreiben von mehreren?

Hallo zusammen,

Meine Mama wird am Dienstag 50. Jahre alt und ich (17 Jahre) habe als Geschenk für sie eine Reise nach Madrid mit mir für 4 Tage gekauft und organisiert, da ich das natürlich nicht komplett alleine kaufen kann, hab ich in der Familie Geld dafür gesammelt, dass heißt von den 12 Leuten die kommen hat jeder etwas dazu getan an Geld.

Ich hab das so verpackt, dass ich einen kleinen Koffer gekauft habe und dort lauter "typisch Spanische" und Reisezubehör reingepackt habe, die mit Hinweisen versehen sind und die sie dann nach und nach öffnen muss und quasi raten soll wo es hingeht und das letzte Päckchen sind dann eben die Reiseunterlagen.

Aber zu den Reiseunterlagen wollte ich noch eine Art Karte selbst machen, wo dann alle Beteiligten unterschreiben, nur da geht meine Kreativität irgendwie komplett zunichte. Ich weiß nichtmal welche Anrede ich schreiben soll (Liebe, xy), da schreibe ich einfach ihren Vornamen oder wie würdet ihr das machen? Wenn das Geschenk nur von mir wäre, fiel es mir total leicht, aber es muss ja etwas sein, dass auf alle zutrifft.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

Antwort
von Apfel2016, 56

Ich würde alles aufzählen, also zB liebe mama, liebe Tochter, liebe Tante, liebe XY...

Und dann einfach die wünsche in wir Form formulieren.

Antwort
von cubcakes, 46

Liebe...

Ich überlegte lange was ich dir schenken sollte. Jetzt habe ich mit (Verwandten/anderen) ein super Geschenk für deinen 50. Geburtstag organisiert. 

Ich hoffe ich kann dir eine Freude machen und wünsche dir mit diesen Worten alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe dass du weither hin die beste Mama (Kosename) der Welt und dass ich mit dir noch weitere schöne Erlebnisse und Erinnerungen teilen kann.

Zu guter letzt wünsche ich dir einen unvergesslichen und traumhaften Geburtstag.

Viele liebe Grüsse deine/dein ...

Lg cubcakes

Hoffe konnte dir helfen.

Bei Unklarheiten freue ich mich auf einen Kommentar...

Kommentar von carinayeahi ,

Dankeschön! 

Antwort
von Kasumix, 32

Mal doch einfach bloß den Umriss von Spanien und statt Ortsnamen, mach mit Bleistift Markierungen, wo dann alle genau da und da unterschreiben sollen / können...

Manche Namen klingen ja vllt. ähnlich oder fangen mit dem selben Anfangsbuchstaben an... dann kriegt das zumindest wieder einen Bezug dazu und du kannst besondere Sehenswürdigkeiten einfach auch noch draufmalen ;)

Kommentar von carinayeahi ,

Das ist ne super Idee, danke :-)

Antwort
von edgar4802, 24

Ich würde die Anrede in diesem Fall ganz weglassen und schreiben  --  ganz herzlich gratulieren und wünschen alles Gute  Fritz , Franz , Gabi usw !

Antwort
von Woropa, 21

Schreib darauf . Liebe ....(Vorname deiner Mutter) Dann schreibst du ein paar Glückwünsche darauf. Und als letzen Satz dann. Wir wünschen dir eine tolle Reise. Und dann unterschreiben alle, die Geld für die Reise gegeben haben auf der Karte.

Antwort
von pinsel58, 19

Als Anrede: Liebes Geburtstagskind oder Für das Geburtstagskind oder für die Jubilarin (das ist ein bisschen gemein aber wenn  Du in diesem Stil was dazu schreibst, kommt das witzig rüber - allerdings nicht bei jedem!)   

Antwort
von Volkerfant, 22

Scheibe ruhig: Liebe Mama, liebe XXX (Vorname)

Antwort
von Miss0906, 22

Ich würde eine Spanische Flagge malen und die dann so aufbauen wie eine Postkarte. 

Liebe Mama, .....

Dann ein paar nette Wortw über sie ihr zum Geburtstag gratulieren und das reicht schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community