Frage von lsfarmer, 13

Was auf Festivals mitnehmen?

Es ist ja lange bekant, dass man auf Großveranstaltungen keine Flaschen oder so mitbringen darf.

Da jetzt ein paar Studi Kollegen auf die Wiesn wollen, wollte ich allgemein mal wissen:

Wer legt fest, was mit darf? Denn mW. ist es nicht der Vesanstaltende.

Und was darf generell NICHT mit? Gerne mal ne Liste.

Antwort
von PeterKremsner, 3

Wie es in Deutschland ist kann ich nicht sagen, aber in Österreich legt der Veranstalter über die "Hausregeln" fest was mit darf und was nicht.

Was von Gesetzeswegen nicht mit darf sind alle Verbotenen Gegenstände welche du auch nicht einfach auf der Straße tragen darfst wie zB Butterflymesser oder verbotene Feuerwerkskörper etc.

Antwort
von DietmarDreist, 5

Bei so Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest legt denke ich mal der Staat (keine Ahnung welche Institution genau, bei Demos z.B. die Polizei) Auflagen fest, was nicht mitgenommen werden darf. 
Grundsätzlich fällt alles weg, was als Waffe benutzt werden kann, also Glasflaschen, Messer, Pfefferspray, Knüppel etc. und wenn es beim Oktoberfest Taschenkontrollen gibt (kenn mich da nicht so aus) evtl. auch Fremdalkohol. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community