Frage von DieFragendeX, 61

Was auf der Frankfurter Buchmesse anziehen?

Ist es in der Halle kühl oder eher warm? Sollte es also ein pulli sein oder reicht auch eine leichte bluse?

Antwort
von peppermintheart, 35

In den Hallen ist es sehr warm. Selbst mit einem dünnen Jäckchen und nur einem T-Shirt drunter war es mir schon öfters zu warm dadrinnen. Ich würde also auf keinen Fall einen Pullover anziehen, eine leichte Bluse reicht.

Eine etwas dickere Jacke hatte ich dennoch stets dabei und habe diese vorne abgegeben (es gibt extra einen Bereich dafür). Denn wenn man aus den Hallen nach draußen geht, merkt man einen ziemlichen Temperaturenunterschied.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich würde eine kurzärmlige, gern karierte Bluse über einem weißen Langarm-Shirt anziehen oder über einem Langarm-Shirt in einer Farbe, die das Karomuster aufgreift, z.B. Dunkelblau, wenn die Farbe auch auf der Bluse vorkommt :)

Das sollte für alle Eventualitäten ausreichen. Generell sind diese Messehallen umso wärmer, weil sich dort recht viele Leute tummeln..! Da würde ich daher auch noch nicht mal 'ne dicke Jacke mitnehmen, vllt. einen Cardigan oder sowas, das du auch in der Tasche oder im Rucksack verstauen könntest und vor der Halle wieder anziehst.

Viel Freude :)

Antwort
von teutonix1, 35

Ich würde etwas Leichtes über die Bluse überziehen, wenn du aus den (allerdings beheizten) Hallen rauskommst, ist es sehr frisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community