Frage von kruemelchen9599, 41

Was auf das Plakat schreiben?

Also ich fahre in ca. einer Woche nach Mönchengladbach zu einem Fußball Heimspiel. Und wenn wir dort sind möchte ich super gerne meinen Lieblingsspieler um sein Trikot fragen, wozu ich ein Plakat machen wollte. Allerdings würde ich ungerne einfach nur drauf schreiben: "Bekomme ich dein Trikot?" ,denn das find ich zu gewöhnlich und ich möchte ja auffallen, damit es meine Erfolgschance vielleicht erhöht :)

Wäre super dankbar für kreative Vorschläge :) ! Danke im Voraus

Antwort
von TB1718, 20

Schreib nicht rauf 'Schenk mir dein Trikot!' sondern 'Kann ich dein Trikot haben?', weil es erstens höflicher ist ihn zu fragen anstatt ihm einen "Befehl" zu geben und zweitens glaube ich, dass es auch besser ist wenn du ihn fragst, weil ein Spieler dir ein Trikot gibt wenn du höflich fragst und ihn nicht mit nem Befehl ankommst.

Kommentar von kruemelchen9599 ,

Ja das sowieso. Wenn, dann höflich fragen. Aber ich wollte ja evtl was ausgefallenes, was witziges, damit es eben auffällt und wenn möglich zumindest auch für 1-2 Tage in Erinnerung bleibt...

Kommentar von TB1718 ,

Mach vielleicht ein Bild von einem Torjubel von ihm drauf, oder ein Bild von seinem schönsten Tor oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community