Was arbeiten Sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht sein. Es kann auch einfach nur die Tätigkeit gemeint sein, die man ausführt. Wenn ich bei einem Bäcker als Aushilfe zum Brötchen-Schmieren arbeite, ohne einen Beruf gelernt zu haben, dann würde ich das auf die Frage "Was arbeiten Sie?" antworten.

Oder auch nicht, Beruf ist ja eher das, was man auch gelernt hat. Wenn man was anderes macht, ist es ja dann nicht mehr der Beruf.

anders gefragt:
: womit verdienen sie ihr geld?

Vielen Dank, allerseits!

Mit euren netten Antworten hat sich mein Problem immer mehr geklärt.

Richtig.Die derzeitige Beschäftigung.