Frage von DrMystery99, 67

Was anziehen zur Hauptschulprüfung?

Ich bin mir da leider relativ unsicher... gibt's eine Vorschrift? Kann ich in einem "normalen" Pullover dort erscheinen, oder sollte ich ein Hemd tragen?

Bitte konkrete und ernst gemeinte Antworten auf diese Frage!

Danke im voraus an alle Antwortgeber!

Gruß, DrMystery99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Zur Prüfung würde ich saubere Alltagsklamotten anziehen... das reicht mMn absolut aus.

Viel Erfolg :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 37

Die meisten Leute gehen mit völlig normaler Kleidung zu diesen Prüfungen. Man braucht nicht extra was besonderes anziehen. Du sollst dort schließlich in erster Linie durch deine Leistung auffallen.

Kommentar von DrMystery99 ,

Das werde ich hoffentlich...

Antwort
von Rollerfreake, 38

Ganz normale Alltagskleidung, vielleicht nicht gerade mit einer Jogginghose oder ähnlichem, aber Jeans und ein Pollover sind völlig in Ordnung für die Abschlussprüfung. 

Antwort
von Tasha, 39

Meines Wissens kann man da genauso wie an jedem anderen Schultag kommen, vielleicht sollte man von extremer Kleidung - die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zeigt, oder zu freizügig ist - Abstand halten. 

Kommentar von DrMystery99 ,

Ok, danke! Zum Glück trage ich keine extreme Kleidung! 😀

Antwort
von Nordseefan, 21

du kannst und sollst dich ganz normal anziehen wie sonst auch

Antwort
von MrZurkon, 30

Es ist eine Hauptschulprüfung,du kannst ganz normale Klamotten anziehen.

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Es gibt keine Kleiderordnung. Zieh das an, in dem du dich am wohlsten fühlst!

Kommentar von DrMystery99 ,

Ok, super! :)

Antwort
von Leylaf, 19

Bei uns geht jeder mit gemütlicheren Sachen hin gerade weil es die Prüfung ist 😐 fast jeder mit Jogginghose aber kann ja sein dass es bei euch anders ist :)
am besten ganz normal somit kannst du nichts falsch machen oder iwie auffallen:)