Frage von jenaro, 94

Was anziehen zum Fußballtraining?

Servus, ich habe heute mein erstes Fußballtraining, freubin aber auch ein bisschen nervös, da ich dort keinen kenne.. ,nur ich bin mir nicht sicher, was ich genau anziehen soll.. (bin weiblich). Achja Fußballschuhe habe ich noch nicht, da ich erstmal schauen wollte, ob es mir gefällt, denn dann hole ich mir natürlich welche. Denkt ihr es ist ok Nike Frees anzuziehen? Das Wetter ist bewölkt und es sind etwa 15 Grad heute Abend (mit 10%er Regenwahrscheinlichkeit). Ich persönlich dachte an eine Fußballshorts (kurz), nur was ich obenrum anziehen soll, da bin ich mir nicht sicher.. Ein Langarmshirt, darüber einen Pulli, den ich dann dort ausziehe? Weil ich befürchte im t-shirt ist es zu kalt.

Freue mich auf Antworten.

LG

Antwort
von Ervo17, 27

Fürs erste Training solltest du dir erst einmal keine Gedanken machen. Man freut sich dort, dass neue Spieler zustoßen, denn Fußball ist ein Teamsport und man ist nur gemeinsam stark.
Alle wissen dort, dass du noch nie Fußbal gespielt hast, aber lernen möchtest. Wissen sie es nicht, sag es ihnen ruhig. Das ist gar nicht schlimm.

Und zur Bekleidung. Du brauchst ein festes Schuhwerk, sonst rutschst du auf dem Rasen ständig weg. Turnschuhe sind kaum dazu geeignet, vllt Laufschuhe. Frag sonst die anderen, ob die nicht ein paar Schuhe für dich haben. Du hast dir noch keins zugelegt, weil ... wie beschrieben.

Lange oder kurze Trainingshose, langes oder kurzes T-Shirt plus ne Trainingsjacke drüber, das müsste reichen. Du wirst selber feststellen, dass du deinen eigenen Stil findest.
Ich konnte mich zb nie so dick anziehen, weil ich schnell schwitze und mich unwohl fühle, wenns zu viel ist. Deswegen hatte ich fast nur kurze Hosen, auch im Winter, und oben Rollkragenshirrt und Trainingspulli.

Mach dir einen Zopf als Mädchen oder hol dir son Band für die Haare, denn sie nerven bestimmt.

Ansonsten wären Schienbeinschoner nicht verkehrt, aber im Training wird drauf nich viel Wert drauf gelegt..

Kommentar von jenaro ,

Vielen Dank fr deine ausführliche Ausführung :)

Antwort
von NielZ77, 38

kurze Sporthose, t-shirt.. Den Pullover brauchst du während des Trainings wahrscheinlich nicht weil dir auch ohne warm werden wird.

Antwort
von Marko212, 45

Bei dem ersten training relativ egal

Jedoch ist ein Sport-BH praktisch wenn du ein auf und ab vermeiden möchtest.

Ideal wäre ein Trikot und ein langärmliches Trikot dadrüber. Kurze Hose und enganliegende Schuhe die möglichst die Form deines Fußes haben (also keine Laufschuhe)

Kommentar von jenaro ,

Haha ja habe ich danke

Kommentar von Hockey724 ,

Nike free gehen aber eigentlich klar.

Antwort
von andreasertl, 21

Also das mindeste sollte schon hallenfußballschuhe sein. Also Trikot würde ich einfach n Bayern Trikot anziehen;)

Kommentar von jenaro ,

ihh nicht Bayern ;D wenn dann Gladbach :)

Kommentar von andreasertl ,

Hahaha naja jedem dass seine😅

Antwort
von maxkeymilian, 26

Ziehe das an was du für richtig hältst Sporthose Sport T-Shirt Sportschuhe dann klappt's schon

Antwort
von noname68, 33

was machst du erst, wenn es wirklich mal wichtig ist, für ein besonderes ereignis oder veranstaltung passend angezogen zu sein.

Kommentar von jenaro ,

hm das ist wohl eine berechtigte Frage x)

Antwort
von Dogslover007, 15

Ich würde eind kurze Fussballshorts (wie gesagt hast) und ein kurzes (Fussball)-T-Shirt anziehen!! Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Dogslover007

Antwort
von FrageAntwortqwe, 10

Sportbh wär nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community