Frage von FameBro1998, 44

Was anziehen zum ersten Treffen zum Grundkurs Tanzen?

Was soll ich dahin anziehen? Eher so mit Jacket und ordentlichen Schuhen oder Freizeitkleidung? Was für Schuhe trägt man da oder nur Socken? Ich hab echt kein Plan wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der auch schon in der Situation war. Danke lg FameBro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 35

Ich würde nicht zu schick kommen! :D Das ist ja ein ganz normaler Einsteiger Tanzkurs, erstes Treffen oder ? Ganz normale Alltags-/Freizeitklamotten...Man lässt die Schuhe an, nimm ruhig etwas sportliches, worin du gut laufen kannst :)

Kommentar von FameBro1998 ,

ja das ist praktisch so ein 8teiliger Grundkurs bei dem man die Basics lernt. vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Wie die anderen schon sagten, kannst du ruhig in deiner Freizeitkleidung kommen, falls es von der Tanzschule nicht explizit anders gefordert wird. Achte darauf, dass du dich gut bewegen kannst und die Kleidung bequem ist. 

Ich selbst bin irgendwann dazu übergegangen in Jogginghose zu trainieren, aber für den Anfang würde ich das sein lassen, wenn du noch neu bist und niemanden kennst.

Zieh ruhig Sportschuhe  an - die sollten aber am besten nicht zu klobrig sein, auf keinen Fall eine dunkle Sohle haben, denn die könnte Streifen auf dem guten Boden hinterlassen und sie sollten sauber sein.

Auf keinen Fall mit den dreckigen Straßenschuhe aufs Tanzparkett, das macht dem armen Tanzlehrer nur viel Arbeit beim Putzen.

Viel Spaß und LG

Antwort
von TheLegendary16, 25

Hi,

Du brauchst dich nicht künstlich stylen, wenn du in deiner Freizeit ein Jacket trägst kannst du das ruhig beibehalten, aber normale Bekleidung ist völlig ok.
Du solltest nicht mit einer Jogginghose oder einem Ed Hardy Pully antanzen ;-)

Schuhe werden getragen ;-) auch da kannst du völlig du selbst bleiben solange du in deiner Freizeit keine Gummistiefel trägst.

Geh einfach entspannt an die Sache ran, wenn du dich wohl fühlst wirst du auch gleich automatisch besser Tanzen ;-)

Kommentar von FameBro1998 ,

danke für die Antwort werde ich so machen

Antwort
von lohne, 23

Ziehe deine normale Kleidung an. Erst beim Abtanzball kommst du mit besserer Kleidung. Die Schuhe sollen nicht rutschfest sein, am besten wären Ledersohlen anstatt Gummisohlen.

Kommentar von FameBro1998 ,

ich hab leider keine Schuhe mit Ledersohlen aber ich hab ordentliche mit Gummisohle Sneaker und Turnschuhe. Welche davon sollte ich denn jetzt am besten anziehen

Kommentar von lohne ,

Dann ziehe deine Turnschuhe an.

Antwort
von xXBackfischXx, 18

Da kannst du das anbehalten was du gerade an hast. Du solltest nur bei dem Abschlussball (falls ihr sowas habt) in Anzug kommen.

Kommentar von FameBro1998 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten