Was anziehen zum ersten Praktikumstag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hör auf deinen Onkel. Zwei oder drei Tage dort ordentlich aufzutauchen wird dir keinen Zacken aus der Krone brechen und du machst einen guten Eindruck. Vielleicht gefällts dir da ja so sehr, dass du dich da später mal bewerben willst? Für den Fall solltest du dich schon ordentlich kleiden. Wenn es nichts für dich ist, kannst du auch ab Tag 3 oder 4 einfach in Pullover und Jeans hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maputo
19.03.2016, 23:28

Mir "bricht es keinen Zacken aus der Krone!" Ziehe gerne so etwas an! Meine Mutter macht den Aufstand! 

0

Es ist ein unbezahltes Praktikum...selbst wenn du mit Jogginghose hingehen würdest, würde keiner was sagen. Jeans, Pulli, Sportschuhe...fertig. Du bist dort ein bis zwei Wochen und hast danach wahrscheinlich nichts mehr mit denen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine dunkle / schwarze Jeans Hose anziehen, ein dunkles Oberteil und normale Sportschuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maputo
19.03.2016, 23:17

Was ist ein dunkles Oberteil?

0

Hallo :)

Ich finde dein Outfit ausgesprochen stilvoll ----------> gute Kleidung ist die Visitenkarte einer Person & es sollte ja auch DIR gefallen & nicht deiner Mama, die deine Tuchhose plus Hemd und Lederschuhe für overdressed hält :) Sieh' das mal aus der Perspektive!

Man muss nicht überall in Jeans & Langarm-Shirt "locker" aufkreuzen, auch wenn viele scheinbar heute der Meinung sind, es gäbe keine anderen Kleidungsstücke mehr --------> zuhause & in der Freizeit ist der Look voll okay, da laufe ich (m, 25) selber so rum... aber ich finde es jedenfalls prima, wenn jmd. für den Beruf bereit ist, sich "was Besseres" anzuziehen.. spricht klar für dich :)

Ich stehe auf der Seite deines Onkels: Wenn du merkst, dass sich alle um dich rum leger anziehen, kannste ja auch zurückrudern ;) Aber am 1. Tag besonders solide auszusehen ist immer gut --------> ich sage immer: Besser over- als underdressed!

Ach ja, viel Erfolg & Freude :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maputo
20.03.2016, 20:13

Also du meinst ich soll besser overdressed gehen? Und wenn meine Kollegen lockerer angezogen sind?

1

Was möchtest Du wissen?