Was anziehen zum dorf tanz in den mai?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem schönen Kleid im Landhausstyle?

Hallo!

Ich kenne das bei uns in der Gegend so, dass da ganz normale Alltagsklamotten angezogen werden (Region Rhein-Main/Frankfurt). Dirndl und ähnliche Trachtenkleidung werden allenfalls bei einem explizit als von der Atmosphäre her "bayrisch" bezeichneten Event aus dem Schrank geholt ;)

Ich würde einfach im "Standartoutfit" aus Jeans, Shirt & vllt. Blazer oder Jacke kommen, dazu bequeme Schuhe.... kommt klar auf das "Ambiente" an, aber bayrisch muss es nicht notwendigerweise sein. Es sei denn, man wohnt auch tatsächlich im Süden Bayerns!

Hoffe, ich konnte helfen... und wünsche gaaaaaanz viel Spaß :)

Dirndl oder lederhosen