Frage von Blackoutd, 55

Was anziehen, wenn man verreist?

Hi,

Die Frage hört sich vielleicht etwas absurd an aber ich weiß einfach nicht, was ich anziehen soll. Das Problem ist ja häufig, dass man da, wo man ankommt schlechteres Wetter hat als dort wo man eingestiegen ist. Wie zieht ihr euch an , wenn ihr bsp. Für 5 Stunden mit dem Flugzeug weggreist? (Männlich)

Mfg

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 8

Warum ist es häufig so, dass das Wetter am Zielflughafen schlechter ist? 

Das stimmt so pauschal natürlich nicht. Wenn ich hier bei -3 °C und Nieselregen in den Flieger einsteige und in Singapur bei 32 °C und strahlendem Sonnenschein aussteige, sieht das doch ganz anders aus - und zwar das ganze Jahr über.  

Du kannst Dich doch über das Wetter am Zielort informieren und was brauchst Du denn? Einen Wind- und Regenschutz und evtl. eine Fleecejacke, die kaum etwas wiegt, gegen die Kälte. 

Ansonsten gibt es Busse, U-Bahnen oder Taxen auf dem Weg zum Hotel. 

Antwort
von uli405, 31

Fünf Stunden sind jetzt nicht so lange.

Zieh was bequemes an,  keine Hose die sowieso schon kneift. Aber bitte keinen Jogginganzug !!  Kleidung in der du dich wohl fühlst . Wende die Zwiebeltaktig an. Tshirt, Pulli, Jacke, so kannst du   aus oder anziehen wenn dir danach ist. Wenn du in kälteres Klima fliegst dann pack einfach den  Pulli  ins Handgepäck. Jacke kannst du so mitnehmen, die  geht auch ins Handgepäckfach. 

guten Flug

Kommentar von Blackoutd ,

Danke

Antwort
von LukasVoss, 15

Zieh Dir ganz normale Klamotten an und nimm zusätzlich noch eine Jacke/einen Pullover mit. Von Vorteil wäre es auch, wenn Du vor dem Flug mal checkst, wie denn das Wetter am Zielort ist. So kannst Du Dich ideal vorbereiten.

Sollst ja schließlich nicht mit Sommerklamotten im tiefsten Russland oder mit Winterklamotten zum jetzigen Zeitpunkt in Australien landen. ;-)

Antwort
von schilleralina, 31

Lange hose, schuhe, tshirt +sweatjacke/strickjacke oder so die kannst du jeder zeit aus bzw anziehen.

Aber bei den eisigen temperaturen zieh lieber noch ein paar sachen an :D

Antwort
von yolose, 7

Hallo!

Wenn ich in die Wärme fliege, dann packe ich mir meine Flipflops und ne kurze Hose ins Handgepäck. Auf dem Flug ist es (sehr oft!) saukalt und ich hab keine Lust krank am Zielort anzukommen.

Also: Dem Abflugort und der Kabinentemperatur entsprechend anziehen, am Zielort flinkt auf´s Klo huschen, während man auf den Koffer wartet und in die leichtere Kleidung wechseln.

Hat den Vorteil: Sollte dein Koffer verschollen gehen - hast du EIN OUTFIT auf jeden Fall dabei ;-)

LG aus dem Süden!

Antwort
von Januar07, 26

Ich rufe vor Abflug den Wetterbericht im Internet auf und ziehe mich entsprechend an.

Lieber zu viel, als zu wenig. Ausziehen kann man sich immer.

Antwort
von anne1909, 23

Jogginghose , T-shirt und hoodie ist zum fliegen perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community