Frage von Ghostrider20, 52

Was anziehen mit was und welche Farbe?

Hey ich sitze in einer Zwickmühle, ich habe in ein paar Wochen eine Abschluss-Feier in der Schule. Dort wird einfach geredet usw über die Schule und am Schluss wird das Zeugnis übergeben. Nun zu meiner Frage! Was soll ich dort anziehen es ist kein Ball einfach nur reden spass haben usw. soll ich einen noblen Anzug anziehen oder einfach ein Party Anzug? Mit Krawatte oder Fliege? Schwarz Weiss oder Blau Weiss? Könnt ihr mir da evt. Helfen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hey :)

Das ist mMn stark vom Rahmen der Festlichkeit abhängig.. ich z.B. trug bei meiner Abschlussfeier (2007; Realschule) eine beige Anzughose, ein rot-weiß längsgestreiftes Hemd mit kurzen Ärmeln (ohne Krawatte) und ein beiges Sakko mit einer Anstecknadel. Dazu hatte ich hellbraune Leder-Slipper an (die ich immer noch habe^^).

Die anderen trugen grob ähnliche Outfits.. in Jeans kam jedenfalls keiner. Wichtig wäre vllt., was du unter einem "Partyanzug" verstehst? Ein weißes Sakko & eine weiße Hose oder etwas Mintgrünes usw., was an "Miami Vice" und die Flippers erinnern würde?! Das würde ich persönlich doch eher daheim lassen.. ich würde etwas Schlichteres anziehen :) Krawatte oder Fliege sind mMn nicht nötig sondern eher Geschmackssache ------> wenn's dir gefällt: Gerne doch :)

Kleiner TIpp noch ---------> frage doch mal die anderen, was die so anzuziehen gedenken an der Feier :)

Ansonsten alles Gute auch für das was nach der Schule kommt :)

Kommentar von Ghostrider20 ,

Vielen dank für deine Antwort, ich finde deine Antwort ist bis jetzt die beste.

Antwort
von Juleeichhoern, 14

Zieh ne schwarze Jeans, weißes lockeres Hemd, schwarze Jacke, falls du willst ne Krawatte und ein paar Turnschuhe.
Sowas passt immer und ist bequem

Kommentar von Ghostrider20 ,

Okey, vielen dank für deine Hilfe.

Antwort
von sunnyhyde, 28

ist deine abschlussfeier..zieh an worauf du lust hast...mein sohn hat nen schwarzen anzug mit rotem t-shirst und sneakers getragen..ich fand das super

Kommentar von Ghostrider20 ,

Okey, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Kommentar von sunnyhyde ,

bitte,,aber nicht sietzen..nur dutzen...reicht schon das ich so alte kinder habe  ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community