Frage von Lillilolo, 46

Was anziehen für Motorrad fahren?

Hallo ihr Lieben,

eine ganz dringende Frage. Ich werde gleich von einem Bekannten zu einem Date abgeholt. Er will mit mir mit dem Motorrad fahren. Kann ich meine Stiefel anziehen die ca 6 cm Absatz haben? Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und bin noch nie Motorrad gefahren. Wäre super lieb wenn ich eine schnelle Antwort bekomme. Und vielleicht noch was iCh allgemein beachten muss ?

Ganz liebe Grüße!

Antwort
von Lionrider66, 30

Stiefel mit Absatz ist eim no go. Du hast auf den Fußrasten keinen richtigen Halt und einmal mit den Hacken nach unten auf den heißen Auspuff gerutscht und schon ist der Absatz weggeschmolzen.

Kommentar von Lillilolo ,

Danke dir, endlich mal eine passende Antwort. Jetzt wird es problematisch für mich da ich absolut keine Ahnung habe welche Schuhe ich anziehen kann :D 

Kommentar von Lionrider66 ,

Möglichst flache Sohle und über den Knöchel gehend

Antwort
von 23makeupfresse, 23

Mein Freund fährt Motorrad & sagt es würde ok sein. Ich würde jedoch lieber normale Sneaker tragen :)

Antwort
von YankoCBR, 22

Gehen tut das schon, du musst ja nicht fahren, besser sind trotzdem flache Schuhe und auch etwas längere Kleidung, am besten richtige schutzkleidung. Zieh dir zumindest was druber, auch wenn es heute warm ist bist du sonst morgen sicherlich krank ;)
Also ideal ist:
Flache Schuhe, am besten sogar Motorradstiefel
Lange Kleidung, am besten Motorradkleidung.
Und den Helm nicht vergessen, sonst 15€ für dich, 15€ für den Fahrer und du kannst heim laufen ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Elfi96, 23

Hinten auf dem Motorrad ist kein Laufsteg. Ich hoffe, dein Bekannter hat gute, passende Schutzkleidung für dich, auch einen passenden Helm. Gutes, robustes Schuhwerk: ev Wanderschuhe. LG

Kommentar von Lillilolo ,

Hallo Elfi, 

Ich finde interessant wie man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Tatsächlich habe ich mir Gedanken gemacht was ich anziehen ZU MEINEM SCHUTZ und nicht nur um gut auszusehen. Und die Jeans die ich anhabe sowie die Lederjacke die ich anziehen werde sollten und müssen fürs erste nun mal reichen. Einen Helm bringt er mir mit.  

Ich will lediglich wissen ob das vom halt her passt mit den stiefeln da ich sonst keinerlei Schuhe habe die passender wären. 

Danke für die Antwort 

Kommentar von Elfi96 ,

Unsere Jungs fahren/ fuhren beide ein Bike und haben mehrere Garnituren an Schutzsachen. Ehe sie jmd auf dem Motorrad mitnehmen dürfen, ist hier Anprobe Pflicht, weil wir als Eltern auch dafür Sorge tragen, dass bei einem eventuellen Unfall die Folgen glimpflich ausfallen. LG

Antwort
von Redwolf01, 26

vielleicht die entsprechende kleidung.oder hast gedacht in kurzen luftigen sachen ist das cool,vielleicht im miniröckchen.

so was zum beispiel:

http://www.xlmoto.de/motorradbekleidung-macna-nova-fulcrum-fluo-schwarz-damen?ut...

Antwort
von 716167, 25

Hast du passende Schutzkleidung und einen Helm?

Kommentar von Lillilolo ,

Einen Helm bringt er mir mit aber ansonsten habe ich keinerlei Schutzkleidung. Fahre ja wie gesagt das erste Mal. Würde eine dicke Jeans und meine Lederjacke anziehen. Will halt nur wissen ob die Stiefel passen würden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten