Frage von HDXFTGHF, 28

Was anziehen beim Messe Besuch als Fotograf?

Hallo,
ich werde nächste Woche als Fotograf auf einer Messe arbeiten. Wie man das ja so kennt, laufen da die ganzen Anzugträger rum.
Allerdings dürfte das für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage kommen:
1. Ich bin weder als Kunde noch als Aussteller da aber irgendwie ja auch nicht als Besucher. (Ist auch keine Besucher Zeit zu der ich da bin)
2. Ich bin 19 Jahre alt, also noch ziemlich jung, da passt das nicht so zu so einem Anlass.
Was würdet mir also empfehlen zu tragen?

Antwort
von gschyd, 8

Dunke Hose / Jeans (keine blue Jeans) und Hemd, schlichtes Langarm-Shirt oder dünner Pullover - Jackett m.E. nicht nötig - bequeme Schuhe :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 1

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle einen Mix aus klassisch-formeller und alltäglicher Kleidung anberaumen ---------> der feine Anzug muss es genausowenig sein wie die ausgewaschene Jeans zu Turnschuhen.

Empfehlenswert wäre mMn die Kombination aus einem einfarbigen Langarm-Shirt zur dunklen, nicht ausgewaschenen Jeans und einem Sakko.. oder aber ein einfarbiges bzw. dezent kariertes/gestreiftes Hemd. Turnschuhe und alles, was "sehr locker" bzw. sehr nach "Freizeit" aussieht, würde ich jedoch zuhause lassen.

Antwort
von Wischkraft1, 12

Als Fotograf bist du als Künstler anerkannt und darfst dir ruhig ein paar Freiheiten ausnehmen. Es wird kaum auf dein Äusseres geachtet doch sehr viel mehr auf das was dann herauskommt. Darauf solltest du dich konzentrieren und nicht, was für einen Eindruck machen könntest.

Klar solltest du 'anständig' gekleidet sein, jedoch brauchst du dich keinesfalls an den Leuten, die die Messe besuchen messen. Du bist ja dort um zu arbeiten und sollst in der Kleideung dort arbeiten können in der dir wohl ist, damit du gute Fotos machen kannst. Das soll dein Ziel sein: Gute Fotos machen.

Antwort
von DieMoneypenny, 7

Was ist denn das Thema der Messe? Es kommt auch ein bisschen auf die Branche an.

Aber in der Regel smart casual. Zieh an, worin Du Dich wohl fühlst, ein bisschen chic darf es sein. Auf jeden Fall Turnschuhe, denn du wirst verdammt viel laufen und auch mal auf einen Hocker oder Tisch klettern.
Eine anständige Jeans mit Hemd, dazu ein bequemes Sacko und/oder ne Künstlerkrawatte (ein dünner Schal)

Kommentar von DieMoneypenny ,

Hab den Satz "es ist keine Besucherzeit" überlesen. Was heißt das genau? Während der Laufzeit oder im Auf- oder Abbau? Wer ist der Kunde?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Tut, mir leid, es handelt sich doch um Besuchertage in denen ich da bin. Kunde ist ein italienischer Hersteller für LKW Anhängekupplungen und Ersatzteile dafür. (Messe ist die IAA)

Kommentar von DieMoneypenny ,

Dann sind Jeans auf jeden Fall ok. Ein Hemd dazu und alles ist prima.

Antwort
von ballooou, 10

Oben Jackett mit modischen Hemd und unten eine modische Jeans mit sneaker. So stell ich mir einen seriösen Fotografen vor

Antwort
von pritsche05, 4

Ganz normale Klamotten, die du sonst auch anhast.

Antwort
von AMDFX8320, 12

Netter Anzug vlt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten