Annatheonlyone am 08.02.2009 um 16:14 Uhr
Also es gibt ja so Sätze, da weiß man echt nicht was man antworten soll. Einige Mitschüler von mir hatten immer diese tolle Frage bzw Ausspruch: Was geht ab!? Aber was soll man darauf antworten? Wie darf man deise Frage bzw. diesen Ausruf verstehen? Habe mir schon lange Gedanken gemacht...... Danke schonmal für die Antworten.

Das kann der Einstieg zu einem wunder-wunderschönen Gespräch sein:
"Und selbst?"
.
"Muss ja."
.
"Ja, nützt ja nix."
.
"Genau."
.
"Und sonst?"
.
"Ja, ach."
.
"Naja."
.
"Na dann."
.
Ihr werdet beide das Gefühl haben, euch schon lange nicht mehr so intensiv unterhalten zu haben, eine lebenslange Freundschaft wird euch verbinden. :-)

das was nicht fest ist...:-))
Annatheonlyone am 8. Februar 2009 16:15 LOL ;)

Soll heißen: was ist gerade los, was machst du gerade oder was hast du vor. Du kannst darauf ehrlich antworten. Oder aber, wenn es ein blöder Fragesteller ist, jemand, den du nicht leiden kannst, dann kannst du ihm auch eine blöde Antwort darauf geben. Wie etwa: was nicht angebunden ist!

Wie gehts?? Was machst du so?? Ist doch eigentlich selbsterklärend :-)

"Was nicht verankert ist,hilfst Du mir festmachen ?""oder soll ich Dir helfen beim festmachen."
LG Sikas
na ja ,sonst bist langweilig, wenn nichts läuft, oder ? Du kannst grinsen oder ausweichend sagen "schaun wir mal -wie Beckenbauer gesagt hätte" oder "ja und selber ?"

Ist nichts anderes mit gemeint als:was haste Heute noch vor?
lol
sehr gut.
Aber vermutlich nicht ernsthaft genug.
zitterndaufdenblauenbalkenwart ;-)
Also das ist doch Kommunikation. :D
An jedem deutschen Stammtisch hundertfach betrieben... ;-)