Frage von Aednara, 61

Was antworten wenn eine Dritte Person fragt ob man mit jemandem zusammen ist und man das noch nicht sagen möchte?

Sorry für die Kindergartenfrage aber das Thema ist irgendwie kompliziert für mich...

Ich bin frisch mit jemandem zusammen, den ich schon seit mehreren Jahren toll fand. Wir haben noch nicht ausgesprochen das wir zusammen sind aber ich denke in einem gewissen Alter ist es auch nicht notwendig das man sagt "ab heute sind wir nun fest zusammen", das spürt man einfach. Wir sind auch keine Teens mehr oder spielen Spielchen...gehören eher zu der ruhigen Sorte.

Blöd nur, dass wir auch beide einen gemeinsamen Kumpel haben, mit dem ich mal etwas hatte (nur küssen auf einer Party), mehr ist da nie gewesen weil wir wirklich nur Freunde waren, nagut vllt. mag er mich ein wenig mehr aber er hat mittlerweile auch eine Freundin. Mein Freund weiß nicht, dass ich den anderen Kumpel mal geküsst habe...bisher war das ja auch einfach nie Thema, denn das war ja eine Sache zwischen mir und dem Kumpel.

Nun hat der Kumpel mich aber direkt gefragt ob ich mit meinem Freund zusammen bin und eigentlich ist es mir noch zu frisch um es publik zu machen. Ich wollte das erstmal für mich behalten und schauen wie es sich entwickelt... Da ich generell eine sehr ehrliche Person bin, möchte ich ihn jedoch nicht anlügen, aber auch nicht die Wahrheit sagen.. Wenn ich garnicht antworte ist das respektlos und wenn ich ihm sage dass ich darauf nicht eingehen möchte...sagt das eigentlich auch schon alles aus...

Von daher...fällt Euch noch ne gute Alternative ein!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 39

Sag ihm doch einfach die Wahrheit, bzw. was Du uns gesagt hast: "eigentlich ist es mir noch zu frisch um es publik zu machen. Ich wollte das erstmal für mich behalten und schauen wie es sich entwickelt." ;)

Antwort
von Ostsee1982, 15

aber ich denke in einem gewissen Alter ist es auch nicht notwendig das man sagt "ab heute sind wir nun fest zusammen", das spürt man einfach.

In jedem Alter sollte man gegenüber dem Partner ein offenes Gespräch
führen und die Fronten klären denn nur weil du es "spürst" muss dein
Partner das nicht auch spüren und dann? Gehst du davon aus du führst
eine Beziehung und der andere weiß nichts davon. Wenn du über deinen
Beziehungsstatus nicht direkt sprechen möchtest dann sag es auch genau
so.

Kommentar von Aednara ,

Das ist m.E. Ansichtssache. Einige Menschen brauchen das ausgesprochene Wort, ich gehöre nicht dazu und bisher lag ich damit nicht falsch in meinem Leben. Wenn Unsicherheiten bestehen, sollte man diese natürlich ansprechen, da stimme ich Dir zu. In meinem Fall bestehen diese aber eben nicht, es gibt faktisch einfach keinen Grund jetzt ein Gespräch anzufangen oder irgendwelche "Fronten" zu klären, weil ich das Bedürfnis dafür garnicht verspüre.

Manchmal sollte man auch einfach auf seine Gefühle vertrauen, eine Beziehung und gerade die Liebe ist sowieso frei und lässt sich nicht in irgendwelche Beziehungsparameter einschließen...von daher dient dieses "Fronen klären" sowieso nur den eigenen Ängsten, die damit beruhigt werden sollen. Ich habe aber keine Angst :)

Kommentar von Ostsee1982 ,

Das hat mit Angst haben nichts zu tun. Dem Anschein nach kann schnell etwas nach Beziehungsanbahnung aussehen und ist dann real nicht der Fall. Wer allerdings Unsicherheiten spannend findet und denkt jeder andere der für klare Vehältnisse sorgt hätte Angst, dem sei es gegönnt :)

Antwort
von GanMar, 23

Nun hat der Kumpel mich aber direkt gefragt ob ich mit meinem Freund zusammen bin

"Eventuell entwickelt sich da was..., laß Dich überraschen, ich tue es auch"

Antwort
von jovetodimama, 22

Du könntest sagen: "Frag´ mich das in vier Wochen noch einmal."

Antwort
von brido, 28

Wenn Du nein sagst lügst Du, wenn Du was anderes sagst kennt sich jeder aus. Eigentlich wird es jedem egal sein, außer wenn derjenige noch liiert ist. 

Antwort
von marina2903, 18

du machst aus einen problemchen ein problem.wahrheit sagen und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten