Frage von Videospieler95, 225

Was antworten auf Blöde Frage?

Ich kam schon öfter zb. an der Kasse oder sonst wo in eine Komische Situation wo ich mich frage was man denn auf so ein Sche** antworten soll: ZB. Heute: Ich war an der Kasse und wollte Feuerwerkskörper bei Aldi einkaufen ca 100€ wert. Der wagen war voll damit und ich kam zur Kasse ein Kumpel von mir war auch dabei. (Er ist auch so wie ich, fragt sich auch was sowas soll) Die Kassiererin sagte aus Spaß. Na welche Siedlung wollt ihr denn Sprengen? Ich hab leicht gelacht damit es nicht so blöd ist. Dannach war stille und sie sagte nach ner weile das war ein Witz .
Habe das schon SOOOO oft erlebt aber ich mein es ist ja nicht Lustig was soll der unsinn ??? Und jedes mal wird mir noch gesagt das es ein Witz war... als wüsste ich das nicht. Ich kann doch nicht lachen wenn es nicht lustig ist.

Antwort
von Cokedose, 109

Entgegen der anderen Antworten hier muss ich sagen, dass man direktes Kontern nicht trainieren kann, da ja diese Fragen und Antworten spontan sind und jedes Mal individuell anders. Geht mir genauso, dass mir die besten Antworten erst hinterher einfallen. Das liegt vermutlich eher daran, dass wir Menschen sind eher erstmal über das Gesagte nachdenken und uns fragen was die Person uns überhaupt damit sagen wollte.

Ich persönlich finde die Frage danach was ihr damit sprengen wollt auch nicht lustig zumal sie keinen Sinn ergibt, da es sich um vermutlich überwiegend um Effektfeuerwerk handelt was ihr gekauft habt. Somit ist die Frage absoluter Unsinn und ohne jeden Zusammenhang. Und wenn man da erstmal drüber nachdenkt was die gute Frau uns damit sagen will ist es mit der Spontanität schon vorbei.

Aus Sicht der Kassierin lag es wahrscheinlich daran, dass sie es vermutlich nicht kannte, dass jemand so viel kauft. Und wenn man dazu noch - sagen wir mal - etwas einfacher gestrickt ist, dann kommen halt solch blöde Fragen bei raus, weil eben diese Personen sich keine Gedanken darüber machen was sie eigentlich sagen.

Kommentar von Cokedose ,

Du sagtest in einem Kommentar auch, dass du auch mal kassiert hast. Dann kennst du sicher auch den "Klassiker" wenn es etwas nicht zu scannen geht: "Ha ha, kostet nix.". Das sind auch solche Menschen die einfach nicht nachdenken. Nicht nur, dass die Tatsache, dass etwas nicht zu scannen geht überhaupt nichts damit zu tun hat ob man etwas verkaufen kann oder nicht (gibt ja auch andere Möglichkeiten der Eingabe) und es überhaupt nichts am Wert/Preis der Ware mindert, die denken auch noch, dass sie die ersten sind die diesen Spruch loslassen und kommen nicht mal auf die Idee, dass ein Kassierer ihn fast jeden verdammten Tag hört. Und Sprüche wie dieser gehören nicht zu Dingen die mit jedem Mal lustiger werden je öfter man sie hört. Eben weil sie einfach nur dumm sind.

Kommentar von Cokedose ,

Ach so, deine Frage war ja wie man antworten soll. Am besten knapp und wahrheitsgetreu. Vielleicht merken die dann, dass es nicht lustig war. Also auf die Frage welche Siedlung ihr sprengt einfach antworten: "Keine.". Wenn sie sagt, dass es ein Witz war, fragen: "Sehen sie mich lachen?" oder antworten "Aber es war kein besonders guter.". Einfach knallernst bleiben.

Oder aber, wenn du die freche Schiene fahren willst: "Ich sprenge damit Leute die mir blöde Fragen stellen.".

Antwort
von Drxlermeister, Business, 104

sag halt sowas wie, Keine ahnung, wo wohnen sie denn?

oder ah die Siedlung in der Meine Ex freundin jetzt wohnt 

irgendwie sowas hätte ich gesagt. 

Antwort
von kleinewanduhr, 92

Hi, Dir fehlt die Schlagfertigkeit, das sollteste üben.
Lies mal, was heute an einer Kasse passierte:

Ne jüngere Frau legt einige Waren aufs Band, dabei waren auch Dosen. Artikel wurden gescannt, da sagte die Kassiererin: "Brauchen Sie nichts zum Knallen?"
Die Kundin war schlagfgertig, hob ne Dose Erbsensuppe hoch und sagte: "Hab ich doch!"
Das errötende Gesich der Kassiererin hätteste mal sehen sollen ;.-))

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Kommentar von Videospieler95 ,

Weiß aber nicht wie. Ich habe öfters damit Probleme aber mir fallen nie die passenden Sätze ein. Oft muss ich Stunden darüber nachdenken und erst nach ein paar Stunden weiß ich was gutes.

zb. letztens war ich mit nem Kumpel am labern im TS und dann kam noch ein Kumpel rein. Als er rein kam sagte er Na wie gehts euch 2 Spasten.? Dannach war ca. 30 Sekunden stille.  Und dann antwortete mein Kumpel irgendwas.   Wie kann man sowas üben an Allgemeinwissen usw fehlt es mir eig. garnicht. Ich bin nur meist zu Geschockt wenn ich Verbal angegriffen werde um zu Denken.

Kommentar von kleinewanduhr ,

DIN A4 Blatt mittig teilen. Notiere links einige Fragen oder Situationen. Dann scheibste rechts mögliche Antworten hin. Mehrmals lesen und/oder auswendig lernen. Könnte helfen, gelle?

Antwort
von OfflineGuru, 137

Angesehen davon,dass es dir anscheinend schwer fällt, Scherze zu erkennen solltest du Schlagfertigkeit trainieren, und nicht nur einen Spruch für alle Fälle auswendig lernen.
In deinem Fall hätte ich wahrscheinlich "Sind Sie etwa von der Polzei?" gesagt

Kommentar von Videospieler95 ,

Ich hatte eig. auch nicht nach einem Spruch für alle Fälle gesucht sondern einfach mal um zu sehen was andere denn so sagen würden. Aber ich finde jede antwort die mir hier Vorgeschlagen wird so unlustig das ich das garnicht sagen will. Ich denke ich werde in so momenten am Besten garnix sagen.

Wieso fällt es mir schwer Scherze zu erkennen?? Ich weiß schon wenn jemand so einen Scherz macht nur ich kann nie über sowas lachen wie heute zb. 

Ist auch nicht so das ich kein Humor habe. Gibt sehr vieles über das ich lache nur über sowas nicht. War auch selbst mal Kassieren und habe sehr oft solche Sprüche gehört in der Zeit aber fand das immer sooo unlustig. 

zb. wenn ich Schnell war.

Na werden sie nach Akkord bezahlt.     oder 

Sie sind ja schneller als die Feuerwehr.

Sie sind ja schneller als der Blitz.

Ich finde diese Sprüche so blöd das ich dann nicht lachen muss oder so ich bekomme da Wut.

Antwort
von doesanybodyknow, 40

Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.

Antwort
von sophex3, 93

Sag einfach ihr wollt das nächste flüchtlingsheim sprängen und bleib ganz ernst 😂

Kommentar von schnitzle ,

haha

Antwort
von KILLUMINATI415, 91

Sag einfach ja wir wollen die komplette Siedlung in die Luft sprengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community