Frage von puderpinsel123, 126

Was antworte ich einem 5 -jährigen auf folgende frage?

Dürfen auch Jungs kleider tragen? - hat mich ein junge im Kindergarten gefragt wo ich Praktikum mache Ich wusste nicht was ich Antworten soll, Da hat der junge sich selber auf die frage geantwortet dass es komisch wäre was antwortet man einem 5 jährigen auf diese frage

Antwort
von VanesLavin, 63

Du kannst ja sagen das es in bestimmten Ländern tatsächlich vorkommt dass Männer auch Röcke oder Kleider tragen. Denke mal an Schottland (Kilt) oder Arabien (Kaftan). Und dann kannst du aber noch hinzufügen das es hier eher unüblich ist.

Antwort
von Volkerfant, 22

Bei uns ist ein Junge, der sich in der Verkleidungsecke als Mädchen verkleidet. Wir lassen es zu und greifen nicht ein, das ist unser Prinzip.

Wir müssen lernen, diese Abnormalität zu akzeptieren und nicht zu unterbinden.

Also müsste deine Antwort sein: ja! Schließlich ist es gesetzlich ja nicht verboten.

Antwort
von Rocker73, 67

Natürlich, wenn man es will kann man auch als Junge eins tragen!

LG

Kommentar von Miramar1234 ,

Völlig Richtig! gerade in diesem Alter ist entdecken,so oder anders,Neugier und Identitätsfindung und Vorbildfunktion eine ganz wichtige Entwicklungsstufe,wo man sehr offen ,unzensiert und undramatisch mit den Kindern umgehen sollte.

Antwort
von Cherryyyyyy, 39

Hi,

:''-D ja Kinder können einen manchmal wirklich sprachlos machen...

Inzwischen mache ich es so, dass ich bei Fragen, bei denen ich erstmal GAR nicht weiß was ich antworten soll, erstmal eine Gegenfrage stelle. Das gibt mir ein wenig Zeit und ich kann eventuell mehr Hintergrundinfos bekommen.

Zum Beispiel: "Würdest du denn gerne ein Kleid tragen?" , "Hast du das mal bei einem Jungen gesehen?"..

Viel Spaß, gute Nerven und noch ganz viele lustige Momente bei deinem Praktikum wünsche ich dir ;-)

Antwort
von Hagridsunicorn, 33

Wenn man eins tragen will, dann soll man das machen
Ganz einfach

Antwort
von Maci100, 67

Kleider sind nur was für Mädchen das müssen sie schon im jungen alter lernen

Kommentar von Ludi1982 ,

Richtig, ist doch für einen Jungen nicht normal.

Kommentar von MellaAmbrose ,

Mein Gott er ist 5 Jahre alt was ist daran so schlimm wenn er ein Kleid tragen würde ?

Kommentar von NicoleU ,

Und nur Männer sind Handwerker und Frauen gehören an den Herd!

Total klasse die Kinder schon direkt an die Rollenverteilung zu gewöhnen. So bekommen wir noch mehr kleine machos.

Jetzt im ernst:
Das mit der Gegenfrage ist eine gute Idee. Und wenn ein Junge das möchte darf er auch. Könnte nur sein dass andere Kinder sich wundern.

Antwort
von lunami11, 35

Sag ihm es ist zwar gesellschaftlich oft inakzeptabel ist, aber jede das tagen kann was er will 😂

Antwort
von loema, 47

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Also JA!

Antwort
von NadineS96, 52

Antworte ihm doch erlich

Kommentar von Sanja2 ,

und was ist ehrlich?

Kommentar von Ludi1982 ,
  • Das es normal nicht wäre
Antwort
von Sanja2, 35

"ja, das dürfen Jungs auch, aber viele Menschen würden dann komisch schauen."

Antwort
von Kodringer, 49

Natürlich dürfen sie das! Warum auch nicht?

Kommentar von Ludi1982 ,

Der Junge mit fünf ist schlauer, wie manch Erwachsener!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten