Frage von CooleVanessa, 58

Was antworte ich auf eine Geschwisterfrage im Vorstellungsgespräch (Praktikum Tierarzt)?

Ich bin ein Mädchen und habe bald ein Vorstellungespräch für ein Praktikum beim Tierarzt. Ich freue mich jedenfalls schon richtig weil ich Tiere sehr gerne mag. Auch auf das Gespräch habe ich mich schon ein bisschen vorbereitet. In Unterlagen steht dass man manchmal auch nach Geschwistern gefragt wird aber das ist bei mir etwas kompliziert. Ich habe:

  • 2 Halbschwestern
  • 1 Bruder
  • 2 Stiefschwestern

Was antworte ich falls mich eine solche Frage erwartet? Ich kann schlecht sagen: "Jacqueline und Nia sind meine beiden Halbschwestern. Dann habe ich einen richtigen Bruder namens Marvin und zwei Stiefschwestern die auf Jasmin-Valea und Nora-Kristin hören." Zum Schluss heißt es dass wir richtig asozial sind oder warum unsere Familie fast nur aus Mädchen besteht. DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 27

Du hast 5 Geschwister. Punkt! Ob die angeheiratet, adoptiert und angenommen sind, sieplt keine Rolle. Ihr seid eine Patchworkfamilie, wie es sie heute sehr häufig gibt.

Ins Detail zu gehen, ghallte ich für sinnlos, diese Dinge werden den TA auch kam näher interessieren. Viel Erfolg beim Gespräch!

Antwort
von frischling15, 23

Solche privaten Fragen , werden Dir nicht gestellt!

Antwort
von sacredrain, 33

Du hast fünf Geschwister. Wer mit wem wie verwandt ist hat den Tierarzt nicht zu interessieren.

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Sag ich lebe zusammen mit yy und xxx.

Oder zähle alle mit Vornamen auf.

Antwort
von Repwf, 24

Du hast 5 Geschwister - fertig!

Allerdings wird dich das keiner bei einem Praktikum fragen ;-) 

Antwort
von Andre9413, 58

Sags doch einfach so wie es ist. Das ist für keinen arbeitgeber ein grund, dich nicht einzustellen :)

Kommentar von CooleVanessa ,

Okay danke (:

Antwort
von Kostros, 24

Genau so wie du es oben aufgezählt hast^^ Oder du erwähnst nur deinen leiblichen Bruder. 

Antwort
von LukasReiner, 33

Ehrlichkeit währt am längsten!
Glaub mir besser Ehrlich als lügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community