Frage von KatrinFritsch, 40

Was anstellen mit Tofu?

Hallo ihr lieben, meine Schwester hat mir Tofu mitgebracht und ich wollte mal nach euren Lieblingsrezepten mit Tofu fragen. Was kann man alles daraus machen? Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLeseratteX, 15

Die Tofupfanne ist verdammt lecker  *-*
Ich schreib Dir mal das Rezept auf.
_____________________________________________________
Tofu auspacken und abtropfen lassen
Tofu in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden
2 Zwiebeln würfeln
1 Paprika entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden
150g  frische Champignons waschen, in Scheiben schneiden
Flüssigkeit abmessen (siehe unten), Gewürze hinstellen
__________________________________________________
- 3 EL Öl in eine Bratpfanne erhitzen, Tofustreifen scharf anbraten bis sie  
   gebräunt sind
- Zwiebelwürfel dazugeben, kurz anbraten
- 200ml Wasser
- 200ml Sahne
- 1 Tl. Salz
- 1 Tl. Paprikapulver
- 5 Pr. Pfeffer
- 1 Tl. gekörnte Brühe     dazugeben, Pfannendeckel auflegen,  
                                        herunterschalten und 10 Minuten garen lassen.
Paprikawürfel und Champignons dazugeben, noch mal 5 Minuten garen
abschmecken, eventuell nachwürzen.
_________________________________________________________

Antwort
von Helfelf, 17

Ich mach mir den Tofu gerne mit einer Gemüsepfanne. Zum Beispiel mit Champignons, Zucchink, Zwiebeln und Karotten. Einfach alles klein schneiden und anbraten. Dazu kann man Kartoffeln und Soße essen, oder alles mögliche andere :)

Antwort
von peace1287, 22

Zerreib ihn in deinen händen und mach ne leckere bolognese Soße daraus.. ich schneid dazu immer noch paar frische tomaten und zuchini mit rein.. ;-)

Antwort
von hoermirzu, 9

Was für einen denn? Geräuchert oder Natur?

Egal, was Du daraus machst (Chefkoch.de, essen-und-trinken.de,...), mach nie den Fehler zu sagen, schmeckt wie... Das sind nämlich die Fehler unserer Großanbieter heute; Einheitsgeschmack mit höchstmöglichem Absatz .

Tomate schmeckt nicht mehr nach Tomate, Kartoffel schon lange nicht mehr nach Kartoffel, TTIP macht`s noch schlimmer...

Tofu stand nie auf der Weide, lass es nach Tofu-Bohnenteig, geräuchert oder natur, schmecken.

Antwort
von Balaliu, 24

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber hab schonmal eine vegetarische Lasagne mit Tofu gegessen. Die war super. Rezept dafür kann ich dir keins nennen, aber gibt es ja im Internet genügend.

Antwort
von jessiehallon, 23

Am besten einfach einen grünen Salat nehmen, Tofu anbraten und würfeln und dann noch etwas Schafskäse dazu - schmeckt super! Wenn du willst noch Pinienkerne dazugeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community