Frage von MrsPutiin, 31

Was anstelle des Völkerbunds?

Ich muss ein Refarat in Geschichte vorstelle und muss sagen was anstelle des Völerbundes kam aber ich kann dazu irgendwie nichts finden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 20

Nach den Völkerbund kam 1948 die UN.

Den Völkerbund gab es bis zum II. Weltkrieg.

Die Witwe des US Präsidenten Elenor Rosewelt regte nach dem II Weltkrieg die Gründung der UN an.

Ende der 1960 er wurde dort die 5 Vetomächte und der Weltsicherheitsrat eingeführt innerhalb der UN.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Danke für Deine gute Bewertung 🌹👀🌷

Antwort
von vikodin, 19

Die vereinten Nationen / UNO / UN Sitz in New York

Antwort
von cruscher, 22

Nach dem Völkerbund wurde die UNO gegründet.

Antwort
von Kuestenflieger, 15

hat seinen sitz in genf , hat zwei buchstaben !  blauhelme ?