Frage von candynellie, 56

Was angeben um bei instagram foto zu melden?

Hallo, also jemand hat bilder von mir auf instagram, wo ich nicht möchte dass sie diese fotos auf den Accounts haben. Was muss man dafür angeben?

Antwort
von jeeennili, 35

Bei jedem Bild sind unten rechts 3 Punkte  (Position variiert von Smartphone zu iPhone) 

dort kannst du melden klicken und dann den Grund auswählen. 

Kommentar von candynellie ,

Ja, aber was muss man bei sowas angeben? Belästigung oder Verstoß gegen geistiges Eigentum (deshalb ja das bild) 

Kommentar von jeeennili ,

Genau, wenn du auf diesen Punkt gehst, wird dort noch einmal erläutert, was genau du meldest.

Antwort
von Kostros, 17

Richtig wäre Verstoß gegen das geistige Eigentum. Das ist aber nicht schlimm wenn es nicht ganz genau passt. Musst das ja dann später nochmal beschreiben.

Kommentar von candynellie ,

Okay.. und wird das bei diesen Personen auch noch angezeigt oder erläutert? 'Wenn' es raus genommen werden sollte

Kommentar von Kostros ,

Ich weiß nicht wie es bei Instagram ist, aber wenn die wirklich sehen das jemand dein Bild drin hat, dann löschen sie es und sagen der Person, dass es gegen Regeln verstoßen hätte und deshalb gelöscht wurde. Vielleicht aber wird derjenige auch von Instagram aufgefordert es zu löschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten