Frage von xliaaax, 18

Was an U-Bahnen verbessern?

hallo ich bin eine Studentin aus Regensburg, wir arbeiten an einem Projekt für Konzepte für U-Bahnen. Was empfindet ihr als störend ? Was sollte eurer Meinung nach verbessert werden?

Bitte um Hilfe!

Antwort
von abibremer, 2

Für ROLLSTUHLFAHRER sind gelegentlich die Spalten vom Bahnsteig IN den Zug zu weit: In Hannover riß ich mir einmal vor Jahren ein Vorderrad meines E-Rollis ab. Ich war schon oft  mit den u-Bahnzügen problemlos mitgefahren, aber EINMAL SAH ICH WIRKLICH sehr ALT AUS.

Antwort
von ErfindungHilfe, 6

-OMG FALLS DAS WIRKLICH WAHR IST

Hoffe ich du kannst was in Bewegung setzen...

!. und Hauptpunkt...   Die Designer der meisten u bahnhöfe sind ganz sicher alles Autofahrer...

Beispiel...

Du stehst in münchen im Zwischengeschoss und weil du wissen willst wann die nächste u bahn kommt gehst un ein paar Treppen runter um die zu sehen.
was siehst du
links steht wo sie hinfährt auf der anzeige und rechts die minuten anzahl.

Aber nein Dort ist ein Beamer davor,,, (das heist du musst ein schritt richtung wand gehen. Geht nicht also ganz runter und dann über den sicherheitsstreifen oder noich 10 meter richtung mitteum was zu sehen.
in der zeit hätte ich mir auch ein Brötchen kaufen können. um dann zu sehen das die u bahn in 2 minuten kommt...

nummer 2

Ich stehe am Fahrplan und will wissen welche u bahn ich nehmen muss... suche mir also alle verbidnungen plus zeit raus. Dann will ich weil ich es nicht weiß wissen wie viwel uhr es ist (oder weil ich Tourist bin) schauen ob ich richtig stehe... wo steht diese wie oben schon beschrieben gut plazierte Anzeige.
DIREKT üBER MIR...

So das ich ein -3 schritte nach rechts amchen mussum überhaupt was zu wissen...

Das selbe ist an manchen stationen mit den Säulen (mir ist klar das die einen sinnvollen nutzen haben etc)

Jedoch ist an Staionen wie der Münchner Freiheit  die säulen der abstand und die position der Tafel so perfekt gewählt. Dass wenn du an einem beliebigen platz sitzt (8-10) positionen Nicht auf die andere seite sehen kannst, also schräg um die tafel der anders fahrenden u bahnen einsehen zu können um zu wissen wann sie fährt um dann eben zu entscheiden ob es sich lohnt zu laufen etc...

vllt ließt das ja ein mvg chef^^
ein kurzer zusatz zu den s bahnen... Baut in die s bahn wagons eine Anzeige wie in den modernen bussen.

Denn wie euch ggf aufgefallen ist. Die meisten s bahn stationen(an der Luft) sehen ALLE GLEICH AUS...

und es hilft nicht dort 2 schilder  pro seite auf zu stelllen...  (in der u bahn ist dasgut bzw ausreichend)

Denn ich sehe 10 sekunden lang wo die s bahn hinfährt und dann geht die schwarz weis tafel auf die jetzige Station. BIS DAHIN IS DIE TÜR ABER WIEDER ZU...

UND NEIN ICH BESCHÄFTIGE MICH MIT ANDEREN DINGEN WENNICH 30+ min fahren muss...  als die stationen mir zu merken oder ähnliches... 

Antwort
von peterwuschel, 16

In Nürnberg läuft das eigentlich ganz gut....

Teilweise werden die Linien ohne Fahrer bedient...

Die Wägen und Bahnhöfe sind sauber....

Was mich am meisten stört --ist die Geruchsbelästigung

in den Bahnhöfen......aus allen Richtungen Essensgeruch...

und das nicht gerade appetitlich wenn sich der untereinander vermischt...

Gibt aber Schlimmeres....pw

Antwort
von frauwolke, 16

Viele wünschen sich sicher besseren Handyempfang. Mir würde es schon reichen, wenn die Schmierereien besser abgingen.

Antwort
von Russischertyp, 13

Das Design der ganzen U-Bahnen ist hässlich. Man sollte es wie die U-Bahnen in Russland machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community