Frage von osterglocke11, 31

Was an Rattankranz hängen?

Hallo! Ich habe mir gestern einen mittelgroßen Rattankranz gekauft (Runtergesetzt, ich konnt nicht anders) mit haken dran. Dieser hängt jetzt von meiner decke über meinem Sofa. Ich habs gerne wenn was von der Decke hängt von daher... Nun hab ich überlegt was ich an die 12 haken hänge. Es sollte nicht jahreszeitenabhängig sein, jetzt mach ich mit meinem kleinen bruder 6 kleine Herzen aus holz und mal die shabby-weiß an. Die häng ich mit naturbast an die Haken. Gekaufte Herzen waren mir zu teuer. Jetzt bleiben noch 6 Haken, ich hätten gern was, was in der höhe anderws ist als die Herzen, finde das stimmiger. Hab überlegt Perlen aufzufädeln, brauch aber noch ein bisschen Inspiration. Habt ihr Vorschläge zum Selbermachen/kostengünstig?

Antwort
von violatedsoul, 13

Zu Holzherzen passt für meinen persönlichen Geschmack nur Deko aus anderem Holz. Ich könnte mir Äste vorstellen, die mit etwas Juteband umwickelt werden.

Und um den Rattankranz wieder aufzugreifen, könnten an drei der sechs Asthänger auch kleine Rattankugeln aufgesteckt werden, die farblich dazupassen. Zum Beispiel bei dunklem Rattankranz helle oder rote Kugeln, bei hellem Kranz dunkle Kugeln.

Kommentar von osterglocke11 ,

Kugeln find ich eine gute Idee!

Antwort
von pinsel58, 7

Du könntest auch die restlichen Haken leer lassen oder ganz weg machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten