Frage von Micrider, 69

Was an Himmelfahrt mit Flüchtling machen?

Hallo

Zum ersten Mal treffe ich am Donnerstag Nachmittag einen Flüchtling den ich in der Schule/Bus kennen lernte. Wir haben einen Trefdpunkt ausgemacht.

Das Problem ist ich weiß nicht was wir machen sollen. Es ist da Himmelfahrt und da ist alles dicht :D Allgemeine Tipps wären gerne erwünscht ^^ Ich lebe im Dorf um es noch weiter einzuschränken.

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Dieser Flüchtling ist ein ganz normaler Mensch, wahrscheinlich ein Junge! Warum kann er in der Frage dann nicht so benannt werden? Muß ausdrücklich betont werden, daß es sich um einen Flüchtling handelt? Ändert das was an der Tatsache, daß du nicht weißt, was ihr unternehmen sollt?

Kommentar von Micrider ,

Naja er kennt unsere Kultur und so nicht so deswegen hab ichs jetzt erwähnt. Und man kann mit Ihm ja schließlich auch was für Ihn hilfreiches machen.

Antwort
von ManuViernheim, 38

Gehe mit ihm spazieren und unterhalte Dich mit ihm.

Beim Spazierengehen redet es sich leichter, als wenn man verkrampft am Tisch sitzt.

Kommentar von Micrider ,

Ob das nicht etwas öde ist? Ich möchte schließlich öfter was mit ihm machen da ist spazieren gehen eher Lame sag ich mal :D Ich will nicht so der Langweiler sein 😂😂

Kommentar von Micrider ,

Aber trotzdem keine schlechte Idee ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten