Frage von 15zeichen2, 70

Was am PC ist kaputt?

Hallo,

Ich habe seit gestern ungeheure Probleme mit dem PC. Am Anfang, als ich ihn startete war normal das "Windows wird gestartet" zu sehen. Sobald aber der Desktop geladen werden soll, bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl ich den Windows Start Sound höre. Ich habe gestern den PC 2 Mal neu aufgesetzt, aber davor und danach kam immer wieder die Fehlernachricht unten rechts "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Kurz davor wurde der Bildschirm immer schwarz.

Jetzt komme ich halt gar nicht mehr bis zum Startdesktop.

Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?

Antwort
von H4ckfr3ss3, 27

Wenn es ein Standpc (Tower) ist probier mal das Bildschirmkabel an einen Anschluss am Mainboard anzuschließen und dann zu starten. Wenn das funktioniert lade den neuesten Treiber für deine Grafikkarte runter und probier ob es dann funktioniert.

Antwort
von Zuck3r, 44

Das könnte auch einfach nen Treiber Problem sein. Die Grafikkarte muss nicht zwangsläufig kaputt sein.

Antwort
von victorrys, 38

Tippe auch mal auf die Grafikkarte. Einfach mal mit einer anderen austesten und schauen, was passiert!

Antwort
von HexoiD, 54

Das liegt höchstwarscheinlich an der Grafikkarte. Versuche die Grafikkarte zu deaktivieren oder auszubauen und den PC mit der OnBoard Grafikkarte zu starten. Wenn das ohne Probleme geht ist deine Grafikkarte kaputt.

Antwort
von lol345, 22

Denke mal das es ein Treiber Problem von deiner Grafikkarte ist versuch mal denn neu zu installieren!

(Bei Geforce bitte nicht denn Aktuellsten der Bugt rum!!!!)

Wenn das nicht hilft Grafikkarte ausbauen und über Onboard reingehen wenn dann das Problem behoben ist wohl was mit deiner Grafikkarte nicht in Ordnung :)

mfg Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten