Frage von trebor1998, 111

Was am Fuß anziehen bei Krücken?

Habe mir heute zwei Zehen stark geprellt/gezerrt. Muss morgen wohl auf Krücken mit angewinkeltem Bein zur Schule und auf eine Geburtstagsfeier gehen. Zu kurzen Hosen trage ich seit einiger immer Sneakers knöchelfrei. Was sollte ich am kaputten Fuß anziehen, wenn ich auf Krücken bin? Normale Socke oder Füßling (sieht irgendwie komisch aus) oder auch den zweiten Schuh oder nichts von alledem? Wie mache ich's abends zu langen Jeans?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 76

Hallo!

Erstmal gute Besserung :)

Dann die Tipps: Zur langen Hose/Jeans würde ich schon einen Strumpf anziehen --------> ist ja auch durchaus verbreitet, dass jmd. über seinen Gipsfuß 'nen Socken zieht wenn es abends kälter wird oder morgens noch kühl draußen ist.. da machst du dir mal keine Sorgen ;)

Zur kurzen Hose würde ich am Fuß allerdings nichts anziehen (also keine Strümpfe/Füßlinge usw.). Wenn überhaupt dann den zweiten Schuh, aber nur ein Strumpf, das wäre mMn unpassend aussehen.

Antwort
von earby1975, 67

Zu kurzen Hosen gehören gar keine Socken.

Ich würde Dir empfehlen, den Fuß mit nichts einzuengen, da ansonsten die Schwellung nicht zurückgehen kann. Einfach barfuß lassen, dann erholt er sich am Schnellsten.

Antwort
von lblmr, 69

Bist du n Junge oder Mädchen?

Kommentar von trebor1998 ,

Junge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community