Frage von ahnungslooooos, 50

Was am besten tun bei durchfall?

Antwort
von DerTroll, 15

Wen es möglich ist, einfach nicht behandeln, sondern halt aufs Klo gehen und möglichst viel rauslassen. Meistens hat es einen Grund, daß der Körper den Darminhalt schnellstmöglich entleeren will. Was du dann halt beachten solltest, ist viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen, weil du ja auch viel verlierst. Und vielleicht sogar ein isotonisches Getränk zu dir nehmen oder einfach eine Messerspitze Salz ins Wasser geben. Oder ein paar Salzstangen kauen. Manche sagen auch, daß (abgestandene) Cola gut ist. wobei man da geteilter Meinung sein kann. Letztendlich bringt sie auch nur Flüssigkeit und stärkt vielleicht aufgrund ihres Zuckergehalts. Aber heilen tut sie nicht bzw. den Durchfall bekämpfen. Wenn der Durchfall aber unterbunden werden muß, gibt es verschiedene Hilfsmittel, die funktionieren sollen. Ich habe es z.B. mal mit einer selbstgemachten Karrottensuppe probiert. Ich muß sagen, die hat bestens geholfen. Aber es gibt auch diverse Medikamente. Wenn man schnell raus muß, eine Immodium-Kapsel einwerfen und kurze Zeit später läßt der Durchfall auch schon nach. Auch und dann natürlich besonders auf die Hygine achten.Also besonders gut die Hände waschen. Wenn es wirklich irgendwelche Erreger sind, die den Durchfall veruraschen, muß man die ja nicht verschleppen. Womöglich hat man es dann überstanden und schon geht es wieder von vorne los oder andere bekommen das auch.

Antwort
von SaDoOx, 37

Schokolade ruft im übermäßigem Verzehr Verstopfung hervor!

Kommentar von AquaChi ,

^^

Antwort
von Flocke9018, 23

Jeden tag einen riegel schwarze herren schokolade essen 

Da ich die schokolade liebe esse ich direkt die ganze packung aberbei durchfall sollte man das nicht machen das wäre eine zu schnelle veränderung für den körper

Antwort
von sandrajeyka, 27

Viel Flüssigkeit trinken, am besten Wasser. Und mit viel mein ich viel :p

Antwort
von styllzlisa, 24

Viel Wasser trinken.

Antwort
von Franzmann0815, 11

Wenn du denkst, es ist ein Furz..... Lass ihn bloß nicht raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten