Frage von Miriam200, 45

Was am besten machen, damit man beim Fahrradfahren nicht allzu nass wird?

Was am besten machen, damit man beim Fahrradfahren nicht allzu nass wird?

Ich muss derzeit mit dem Fahrrad zur Fahrschule fahren und komme dort immer meist total nass an, wenn es schneit oder regnet. Ich nehme mir auch immer einen Regenschirm mit aber durch den Wind regnet es trotzdem rein. Was kann ich am besten machen, damit ich nicht allzu nass ankomme? Hat irgendwer einen Tipp? (Vorher umziehen geht nicht mehr)

Antwort
von Denno2015, 45

Eine Regenhose drüber ziehen? So bleibt wenigstens die Hose drunter trocken. Kannst du dann einfach so abstreifen, funktioniert wunderbar.

Antwort
von vierfarbeimer, 33

Du solltest dir mindestens Regenklamotten kaufen. Für den Anfang würden ein Regenponcho und ein paar Gamaschen ausreichen. Sowas bleibt finanziell im Rahmen.

Antwort
von Materianer, 41

ein overall hilft, gibt so dinger aus plastik die ziemlich schnell an und aus gezogen sind. ohne overall langsam fahren dann spritzt das wasser nicht so hoch und du kannst den regen besser mit dem Schirm abfangen.

Antwort
von Schnuppi3000, 28

Mit dem Regenschirm auf dem Fahrrad o.O

Regenjacke (mit Kapuze) und Regenhose lösen das Problem.

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Google doch mal nach einem Regenponcho fürs Rad.

Antwort
von Minenfeld4, 29

Regenjacke, Regenmantel, Regenschirm, Bus, ...

Antwort
von Akecheta, 33

Kannst du mal jemanden beauftragen, ein Foto von dir zu machen, wie du Fahrrad bei Wind und Wetter fährst mit einem Regenschirm in der Hand? Besser noch ein Video, könnte ein Hit bei Youtube werden ;-)

Kommentar von Miriam200 ,

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun! Lass mich mit solchen unverschämten Antworten in Ruhe! Das ist nicht lustig!

Kommentar von Akecheta ,

Finde ich aber schon ;-)

Antwort
von Glueckskeks01, 24

Schon mal etwas von Regenkleidung gehört? Hose, Jacke, ... Zieht man über die normalen Klamotten.

Antwort
von Annabell2014, 32

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=regencape+fahrrad&tbm=shop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten