Frage von EinfachMomo2016, 70

Was am besten essen bei einer Verstopfung?

Habe eine Verstopfung und habe hunger, was ist gut gegen verstopfung und ist lecker ?

Antwort
von Vivibirne, 19

Äpfel
Joghurt
Pflaumenkompott
Pflaumen
Pflaumenmus
Pflaumensaft
Apfelmus
Kartoffelbrei
Viel wasser trinken und tee

Antwort
von deliberabundus, 24

Trink 2-3 Tassen starken Kaffee und alles rutscht durch, aber Wasser trinken nicht vergessen.

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

starken kaffe? Ist das nicht zu viel Koffein? Bin erst 14

Kommentar von deliberabundus ,

Ok dann übertreibs nicht mit dem Kaffee... sonst hast du einen Koffeinrausch :D aber 1 Tasse etwas stärkerer Kaffee sollte dein Problem lösen, denn Kaffee wirkt abführend. Aber Wasser hinterher trinken ;-)

Ok danke ^^

Antwort
von sikas, 33

wichtig ist wenig ballasstoffe und dafür viel flüssigkeit wasser trinken vor dem essen und sachen wie jougurt und co essen. bei manschen helfen da auch pflaumen.alle6-8 Stunden noch 1El olivenöl dann flutschtes bald wieder

LG Sikas

wenig Ballaststoffe hab gehört man soll viel davon essen damit der Magen besser arbeitet

Kommentar von sikas ,

voll veraltet,denke mal logisch ballastsoffe sind unverdaulich und nehmen eher flüssigkeit auf was die verstopfung noch verstärkt.Besser arbeiten bei verstopfung macht der Jogurt

Antwort
von MalenaSkull, 38

Du solltest auf jeden fall Käse vermeiden !

Hab ich mir auch gedacht, wüsste dann nicht was ich als belag nehmen sollte habe dann vollkornbrot roh gegessen^^

Kommentar von MalenaSkull ,

Am besten Trockenpflaumen in Wasser einweichen und das ein bisschen stehen lassen dann die Pflaumen essen und das Wasser trinken.

Ich hoffe das dir das hilft.

Antwort
von BellAnna89, 21

Birne, reife Banane, viel trinken

Verstopfen Bananen nicht? Hab ich mal gelesen :/

Kommentar von BellAnna89 ,

Ja, wenn sie nicht reif sind

Kommentar von deliberabundus ,

Bananen sind gut bei durchfall, nicht bei Verstopfung!

Kommentar von BellAnna89 ,

Grüne bis hellgelbe Bananen bei Durchfall, reife, also die mit braunen Punkten, bei Verstopfung. Frag doch deinen Hausarzt beim nächsten Besuch.

Antwort
von drewetz, 31

einen Esslöffel Öl trinken

Hilft das wirklich ?

Kommentar von drewetz ,

ja das macht das es flutscht 😂

Antwort
von ghul666, 25

Pflaumensaft

Antwort
von Dreamerxyz, 28

In Prinzip egal, hauptsache du idtt langsam und genießt dein Essen .

Wie? Willst du damit sagen es ist egal ob ich ein Salat esse oder einen Käsekuchen?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Es ist eigentlich egal, was du isst. Wie gesagt, es ist wichtig, es wirklich langsam zu essen und lange bzw. viel zu kauen. Dann kannst du auch 5 Käsekuchen essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community