Frage von berdDbrot, 62

Was als Parcursbauer anziehen?

Ich arbeite an einem Reitstall, und dort findet am Wochenende ein Turnier statt. Ich soll nun morgen den Springparcours auf und umbauen und wenn eine Stange fällt, diese so schnell wie möglich wieder auflegen. Nun meine Frage, was ziehe ich morgen am besten an? Zieht man da was Bestimmtes an?

Wenn ich Boxen miste oder Pferde für den Beritt fertig mache habe ich Reitsachen an, also Jacke, nicht das beste Oberteil, Stallschuhe und Reithose.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 34

Einfach praktische, wetter entsprechende Arbietskleidung, Jeans und so..

Halt einigermaßen sauber und ordentlich; man steht ja doch " in der Öffentlichkeit" und sollte von Pferd und Reiter nicht übersehen werden, aber den Zuschauern nicht unbedingt unangenehm auffallen.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 29

stallschuhe, jeans, t-shirt (jacke bereit legen), ein käppi gegen sonne!

eventuell reit- oder arbeitshandschuhe.

und eine warnweste anziehen. 

nichts ist gefährlicher, als übersehen zu werden.

viel spass (denn den macht es!)

Kommentar von berdDbrot ,

Mein erstes. Habe nur schon ,mal einen Parcurs für ne Springstunde auf und abgebaut, aber war noch nie bei nem Turnier dabei :-)

Kommentar von ponyfliege ,

"dienstleister" macht immer viel spass. ;-))

ganz wichtig - nimm genug zu trinken mit. wenns trocken und staubig ist, kaust du sonst irgendwann staubknödel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten