Frage von skivenena, 43

Was als mädchen bei bewerbungsgespräch anziehen?

Bin 14, bewerbe mich für ein auslandsjahr und das gespräch ist bei mit zu hause ^^

Antwort
von SoyGarcia, 14

Hey erstmal!

Bei einen Bewerbungsgespräch solltest du die Kleidung anziehen, in der du dich wohl fühlst. Trotzdem solltest du ein bisschen professioneller und gepflegter aussehen, als wenn du z.B zur Schule gehst.

Ordentliche Haare, frisch gewaschene, saubere Jeans und ein schönes Top ist absolut richtig. Dusch dich vorher, mache dir eine elegante Frisur und sieh zu, dass deine Kleidung keine Flecken hat.

Enge Jeans und ein Blazer mit offenen Haaren sieht bei jedem super aus! Farblich solltest du es auf deinen Typ abstimmen.

Da das Gespräch bei dir zuhause ist, empfehle ich dir dein Haus ein wenig sauberzumachen und aufzuräumen. Fensterputzen, Boden wischen, Staub entfernen. Sorge auch für eine gelassene, ruhige Atmospähre.

Wenn du möchtest, biete deine Besucher etwas zu trinken an, damit du ihnen das Zeichen gibst willkommen zu sein.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück bei deiner Bewerbung und (wahrscheinlich) viel Spaß im Auslandsjahr! Lg, SoyGarcia


Antwort
von secretalpha, 30

Bei Frauen sind meistens Blusen mit/ ohne Blazer beliebt. Dazu entweder eine dezente Hose oder ein langer "Business-Rock". Das Ganze nicht zu bunt, also eher weiß/grau/schwarz oder ähnliches gehalten.

Aber da du 14 bist würde ich mir da nicht soo viel Gedanken zu machen, nur im Schlabber Look solltest du da nicht sitzen :-)

Viel Glück

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Auslandsjahr mit 14/15?

Für was für ein Auslandsjahr bewirbst du dich genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community