Frage von Notaslave, 52

Was als Krafttraining machen um zuzunehmen als Mädchen (zu Hause)?

Also ich möchte zunehmen und habe vor Muskeln aufzubauen aber NICHT vor maskulin auszusehen.Ich möchte Krafttraining machen, aber möchte nicht sehr viel Muskeln aufbauen, sodass ich wie ein Junge oderso aussehe.Ich mache das weil ich zunehmen will und mit Krafttraining soll es auch ein guter Start sein?Ich habe schon einmal Krafttraining gemacht, 30 Minuten lang, habe aber nach 1 Monat kein Ergebnis gesehen (weder vom Körper her noch von der Waage her) und habe wieder aufgehört.

Ich habe nicht vor mich gesund zu ernähren aber da ich Sport machen werde vor Erdnüsse,Proteinshakes u.s.w zu mir zu nehmen um es auszugleichen und da es ja auch kalorienhaltig ist.

Wird es länger dauern wenn ich mich trotzdem ungesund ernähre aber halt Proteinshakes zu mir nehme?

Ich habe vor ab Beginn jeden 2.Tag Sport zu machen da die Muskeln ja wachsen müssen (hab ich so gelesen),aber wenn ich kein Muskelkater odersowas habe jeden Tag?

NUN zu meiner Frage:

Was für ein Krafttraining soll ich machen und wie lange ungefähr?Ich habe an Liegestütze und Kniebeugen gedacht aber soll ich da noch was hinzufügen und wieviel mal mit wievielen Sätzen?

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Bis du als Mädchen sichtbare Muskeln bekommst, die dein weibliches Aussehen merklich verändern, wirst du eine lange Zeit brauchen - also erst einmal keine Angst vorm Training haben.

Jeden 2.Tag zu trainieren ist ein gutes Vorhaben und sollte auch ohne Probleme zu schaffen sein. Auch ohne Muskelkater behalte diese Pause bei. Muskelkater zeigt an, dass deine Muskeln durch ungewohnte oder zu starke Belastung verletzt wurden und hat nichts mit Muskelwachstum zu tun.

Für den Anfang sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vollkommen ausreichend und auch damit kann man gute Erfolge erzielen. Nur musst ein wenig mehr Geduld haben.

Ich würde dir ein Ganzkörpertraining empfehlen, das ist für den Anfang am einfachsten durchzuführen. Jeweils 2-3 Übungen für jedweils Bauch, Rücken, Beine, Arme.

Dabei gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass ich sie nicht alle aufzählen kann. Bei den meisten Übungen lohnt es sich aber sowieso, ein gutes Tutorial herauszusuchen, um Ausführungsfehler zu vermeiden.

Generell würde ich sagen von jeder Übung 3 Sätze. In jedem Satz solltest du zwischen 8 und 15 Wiederholungen schaffen - sind es weniger, dann versuche es wenn möglich zuerst mit einer leichteren Übung bzw. einer Vorübung. Bei Halteübungen musst du selbst herausfinden, welche Zeit pro Satz für dich geeignet ist.

Gesunde Ernährung ist zwar grundsätzlich immer gut, aber natürlich funktioniert es auch ohne genau darauf zu achten. Wichtig ist nur, dass du genügend isst, aber auch nicht deutlich zu viel.

Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass ich kein Fan von Proteinshakes bin. Für das, was du vorhast, hast du das absolut nicht nötig, du kannst deinen Eiweißbedarf ohne Probleme durch normale Nahrungsmittel decken.

LG und viel Erfolg 

Antwort
von JackBl, 15

merkst Du es denn an der Kraftzunahme, am Leistungsaufbau?

Dann spielt es keine Rolle, wie "dünn" Du bist. Für gewisse Sportarten hättest Du da gute Voraussetzungen.

Antwort
von zeytiin, 26

Durch Krafttraining nimmst du an fett ab und Muskeln zu .. Ja Gewicht nimmst du zu .. Ne keine Angst Mädchen können gar nicht so viele Muskeln ohne Hilfe aufbauen

Antwort
von Consumir00, 30

Nur mit dem Körper Muskeln aufbauen geht kaum. Dass du so viele Muskeln kriegst das du wie ein Junge aussiehst ist natural und besonders ohne Gewichte nicht möglich.

Antwort
von CocoKiki2, 26

du bist total süß. mach doch 3x die woche ein ganzkörpertraining. einfach alles was dir spaß macht.

Antwort
von MrMarok53, 24

Liegestütze, Kniebeugen.... Zuhause kannst du rein garnichts als Muskelmasse aufbauen! Wie kann man nur so Schlau sein und denken das man ohne Geräte an Muskelmasse zunehmen kann und das noch in 1 Monat?
Mein Tipp währe : Besuche das Fitnesstudio dort wirst du deutlich mehr erreichen.

PS: Ohne ernährung kannst du alles vergesseni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community