Frage von janton123, 21

Was als Hohlwand benutzen?

Hallo, ich möchte eine Tür mit gipskartonplatten verdecken. Eignen sich Gipskartonplatten als Hohlwände? Oder was nimmt man als Hohlwand?

Antwort
von GluecksSau, 7

Würde auch eher OSB Platten verwenden, sind leichter du verarbeiten, Gipskarton brechen gerne mal wenn man zb ne schraube zu arg rein dreht.

Kommentar von janton123 ,

Aber OSB Platten lasse sich schlechter tapezieren?

Kommentar von GluecksSau ,

Nicht unbedingt, man sollte nicht gerade die dünnste Tapette wählen,

http://www.henkelhaus.de/wissen/fragen_und_antworten/tapezieren/kann_man_auf_osb...

Antwort
von Rosswurscht, 12

Du magst die Türöffnung verschließen? Ja, das geht mit Gipskarton.

Kommentar von janton123 ,

oke super, ich müsste dann auch eine Sat Dose installieren. Kann ich in die Gipskartonplatte ein Loch für ne Hohlwanddose reinbohren, ohne dass die Platte zerbricht?

Kommentar von Rosswurscht ,

Logo, am besten die Platte legen zum Bohren und irgendwas unterlegen, oder erst von links und dann von rechts. Oder vorsichtig im stehen. Kann dann halt hinten ausbrechen.

Antwort
von kampfkater57, 12

Ja das geht , ich nutze allerdings lieber OSB Platten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten