Weil ich erwerbslos bin stelle ich diese Frage. Auf die Idee kam ich deshalb, weil ich an einer Verkehrszählung nichtmotorisierter Verkehrsteilnehmer teilgenommen habe. Hab schon ein wenig gegoogelt, kam aber nur an 2 Firmen, die elektronisch zählen.. Das suche ich NICHT, sondern Dinge, die ein lebendiger Mensch direkt beim Zählen nach vorgegebenen Kategorien einteilt. Mir fielen bisher nur Haushalts- und Verkehrszählungen ein. Daher an Euch die Frage (nach Art eines Brainstormings): was noch könnte man zählen, wofür auch Geld gezahlt wird? Muß keine Vollzeitstelle sein, kann auch eine Honorartätigkeit sein, die evt. in Selbstständigkeit mündet.

Du könntest dich bei dem Nahverkehrsunternehmen in deiner Gegend erkundigen.
Die führen immer mal wieder Fahrgastzählungen/-befragungen durch.

Inventur in Baumärkten oder Geschäften?
Inventuren werden zu schlecht bezahlt! (5 - 6,5 €/h hörte und las ich schon). Außerdem geht man durch Warenwirtschaftssysteme (die eine immerwährende Inventur machen) teilweise davon ab.
Kundenzählungen in Einkaufs-Centern
Danke für den Hinweis. Aber ich befürchte, daß die elektronisch via Ladenkassen zählen. Es gibt shon Systeme, die via Kamera oder Drehkreuzbewegungen zählen, wie viele Leute da waren. Zieht man die Bezahlvorgänge ab, weiß man ungefähr, wie viele nichts gekauft haben.
Einkaufs-Center, nicht Supermarkt :-) Das Einkaufs-Center ist das ganze Gebäude, der Supermarkt (oder jedes andere Ladengeschäft) befindet sich lediglich in einer Mieteinheit des Gebäudes.
Danke. Den Unterschied hab ich einkalkuliert. Da muß ich mich eher an die Vermieter der Läden in so einem EKZ wenden.
Hey Leute bevor ihr bei irgendwelchen Aktionen mit
Macht <<schnell geld verdienen>> dann schickt mir lieber 1 € über paypal an alexsabine@gmx.net da habt ihr mehr davon. :-)
Sehr witzig; es geht hier um keine unseriösen Aktionen außer deiner eignen <<schnell geld verdienen>>.
DIE werd ich mal fragen! Speziell die Interviews können ohne den lebendigen Menschen nicht durchgeführt werden. Danke eersma an Alle. Ich hoffe auf weitere Ideen von Euch!