Frage von iloveuggs, 591

Was alles zu einem Konzert mitnehmen?

Hey! Ich geh bald auf mein erstes Konzert und zwar zu Shawn Mendes in Köln im E-Werk. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:

Was sollte ich so alles mitnehmen? (Ich bin auch schon Stunden früher da, um bessere Plätze zu bekommen.)

Was ist mit Tasche oder Rucksack? Muss ich den mit in die Halle nehmen oder kann ich den irgendwo abgeben oder sollte ich lieber gar keine mitnehmen?

Wie ist das mit Fotos und Videos? Ist doch eigentlich verboten, aber irgendwie macht das doch eh jeder, zumindest mit seinem Handy oder?

Ja das war's auch schon, freu mich falls ihr mir bisschen helfen könnt:)

Antwort
von anksmt, 507

Du glückliche, ich habe keine Karten bekommen hmpf. Also ich war letztes Jahr auf meinem ersten Konzert in Köln & zwar von Jake Miller. Ich habe mir natürlich eine Tasche mit Essen, Trinken etc. mitgenommen, weil ich schon was vorher da war um trotz des VIP Tickets gute Plätze zu bekommen. Als wir reingelassen wurden, mussten sie meine Tasche durchsuchen & haben meine Trinkflaschen rausgetan, weil man diese ja auf den Künstler werfen könnte. Sonst haben sie nichts aus meiner Tasche entfernt, aber im Nachhinein habe ich es bereut, eine Tasche mitgenommen zu haben. Es war ziemlich eng in der Halle und die Tasche hatte kaum Platz am Boden. Außerdem musst du, je nachdem was du in der Tasche drin hast, die ganze Zeit auf diese aufpassen. Ich würde nichts außer Ticket, Handy, eine Flasche zutrinken, vielleicht was zuessen & Geld mitnehmen.
Ticket: Erklärt sich von selbst haha
Handy: Zum Fotos machen (das kann doch eh keiner kontrollieren), oder um die Eltern nach dem Konzert anzurufen
Trinken & Essen: Du sagst, du würdest früh da sein & du willst ja nicht verhungern oder verdursten 😋 Je nachdem wie viel du mitnimmst, müsstest du es eigentlich alles bis zum Einlass leer haben & dann schmeißt du es in den Müll.
Geld: Für Merch oder für den Fall, das du doch noch Durst/Hunger bekommen solltest.
Viel Spaß beim Konzert!

Kommentar von iloveuggs ,

Vielen Dank für deine Antwort!:) also wegen den Tickets, wir brauchten 3, haben aber nur noch 2 bekommen, deswegen mussten wir dann noch eine Karte auf Ebay für stolze 125 € kaufen, aber falls du ein sehr großer Fan bist, könntest du das ja auch machen, es gibt noch ein paar wenige!:)

Kommentar von anksmt ,

Nee +100€ ist mir dann doch zu viel Geld. Ich liebe Shawn zwar über alles und möchte ihn schon seit seinen Vine Zeiten treffen, aber Tickets für +100 statt 27€ zu verkaufen finde ich unverschämt 😅 Hab's beim Vorverkauf & beim richtigen Verkauf versucht & beide Male nichts bekommen, najaaa. Ich komme trotzdem nach Köln, in der Hoffnung ihn zu treffen😂

Ja, kann dich absolut verstehen😅 Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du ihn in Köln irgendwo zu sehen bekommst☺️ oh und es gibt noch bei Twitter so'n Gewinnspiel, bei dem man n Ticket für ein beliebiges Konzert von Shawn gewinnen kann! Ist zwar nur ne winzige Chance, aber probieren kostet ja nix:) falls es dich interessiert dann guck mal bei @ShawnMendesNews

Kommentar von Jolinethx ,

Ich wollte mich vllt auch mit einer Freundin davor stellen und warten😂hab auch keine Tickets bekommen @anksmt

Antwort
von laurahood, 371

Also ich denke, dass ein Ticket, etwas zu essen und zu trinken und dein Handy reichen müsste. Ich bin auch beim Konzert in Köln, vielleicht sieht man sich ja haha. Also auf jeden fall, ist eine Tasche vielleicht etwas lästig, aber ich hab ein Vip Upgrade und werde deshalb auch meine Tasche dabeihaben um nichts zu verlieren und so.

Antwort
von Teifi, 382

War schon mal zum Konzert im E-Werk, meine auch, man könne dort seine Sachen an einer Art Garderobe abgeben. Ist aber nach Konzertschluss ziemlich lästig, weil man beim Abholen lange warten muss.

Eine Tasche oder Rucksack beim Konzert finde ich total lästig. Also besser abgeben oder am besten zu Hause lassen.

Handyfotos machen tatsächlich viele, kannst es ja auch probieren. Ich meine aber auch, dass es eigentlich verboten sei.

Also außer Ticket, Handy und etwas Geld (für Getränke, Merchandising oder so) würde ich nichts mitnehmen. Im E-Werk selbst ist ja auch nicht soo viel Platz, es wird eng und warm, da würde mich alles Überflüssige stören.

Dankeschön für die hilfreiche Antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten