bzw was beinhaltet ein hr wie zb überschwemmung ...
Deinen gesamten Hausrat. Möbel, Kleidung, Fußbodenbeläge und so weiter.

Dazu musst Du Naturschäden mit in der Hausratsversicherung haben ansonsten wird sie wegen einer Überschwemmung nicht unbedingt zahlen.
LieberGott am 17. September 2009 10:11 In Versicherungsdeutsch heißt das 'Elementarschäden'
Versichert sind lose Bodenbeläge (Laminat) in der Hausratversicherung, feste Beläge wie geklebte Teppiche in der Gebäudeversicherung. Elementarschäden müssen dafür aber jeweils eingeschlossen sein, es sei denn es ist Leitungswasser.
Lifthrasil am 17. September 2009 10:17 Ha, das wars. Mir fiel das olle Wort nicht ein. Danke :-)

Hab ich grad gefunden... aber den Makler fragen ist immer besser... vor allem zwecks anpassen der Versicherungssumme!

Schau in die Dedinguen der Versicherungs police, -oder frage Deinen Makler
loool Genau die falsche Antwort hat den Stern bekommen. Die versicherten Sachen (z.B. Anbauküche) hat NICHTS mit den versicherten Gefahren (z.B. Überschwemmung) zu tun.
Wenn nach 2 Min. die beste Frage ausgezeichnet wird ist das eindeutig n Fake !!!
Bin davon ausgegangen, dass der Fragesteller "Elementarschäden" in seiner Versicherung drin hat.
Wenn man hier erst mal von Hinz zum Kunz ellenlang antworten muss, dann hat es wohl keinen Sinn. Auch bei Aquarien braucht man eine spezielle Versicherung. Aber das erklärt im Normalfall der Versicherungsvertreter. Also, sorry, wenn ich zu Unrecht?? die hilfreichste Antwort bekommen habe. Ich finde es sowieso bescheuert, dass es diese Option gibt.