Frage von UberaschungsEi, 51

Was alles brauche ich?

Hey Leute Wie der titel sagt will ich polizist werden. Ich bin 14 Jahre 7te Klasse in der Realschule und einen Schnitt von 2,9. Ich wollte fragen was man alles braucht. Ich weiss man kann oder auch darf nicht alles auflisten aber so dinge wie Abschluss, Schnitt etc. könnt ihr ja vll sagen.

Danke im Voraus

Antwort
von Cedric0205, 27

Realschule passt, Brille : keine höheren Dioptrien als 3. Asthma ist ein Ausschlussgrund, oder andere Leichte Behinderungen. Leider schafen es 95% prozent der Bewerber nicht durch die Ausbildung, da sie die Deutschen Tests unterschätzen oder für diesen Dienst nicht gemacht sind. Es gibt leider nur sehr wenige Menschen, die alles erfüllen, was ein polizist mitbringen muss.

Antwort
von Laleu, 33

Der Titel sagt das schon mal nicht. 

Was du brauchst ist entweder ein Abitur (für das Studium bei der Polizei) oder einen Realschulabschluss (für den Ausbildungsgang). 

Du musst gut in deutsch und in Sport sein. 

Des weiteren musst du charakterlich geeignet und gesund sein. 

Um einige Punkte zu nennen. Viel Erfolg! 

Kommentar von UberaschungsEi ,

ja ich weiss den Titel musste ich ändern habe dann den Text ausversehen vergessen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 6

Wenn du nicht weiter zur Schule gehen willst, brauchst du erstmal ein Bundesland, welchen Polizisten im Mittleren Dienst ausbildet. Das machen nicht mehr alle. Etwas die Hälfte bidet nur im Gehobenen Dienst aus. Das ist ein Studium. Man kann sich dann nur mit Abitur oder Fachhochschulreife bewerben.

Am einfachsten ist es, wenn du auf der Homepage der Landespolizei nachsiehst, was/wann/wie geht.

http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten