Frage von ChiaraNeko, 25

Was ändert sich durch die Netzneutralität?

Wird die Telekom nun nach der gesetzlichen Einführung der Netzneutralität mit der sogenannten 'Überholspur' für Daten bezahlter Anbieter arbeiten? Und wird es kostenpflichtige Datenpakete wie z.B. Spiele- oder Videodateien geben? Was wird sich durch das neue Gesetz an bestehenden oder neuen Verträgen mit der Telekom ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo ChiaraNeko,

deine Frage, was sich ändern wird, kann ich kurz und knapp mit einem "nichts" beantwortet.

Von Seiten der Telekom sind keine konkreten Änderungen geplant.

Einen schönen Abend noch wünscht.

Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort
von Papabaer29, 25

Durcht die NICHT-Netzneutralität verändert sich vor allem, dass Diensteanbieter (wie z. B. Youtube) dafür bezahlen müssen dass ihr Dienst ruckelfrei bei dir ankommt.

Genau erklärt wird das hier:

http://logbuch-netzpolitik.de/lnp158-teilweise-fundamentalistisch

Kommentar von ChiaraNeko ,

Danke, ich werde es mir mal anhören. Aber mich interessiert vor allem auch, was die Telekom selbst dazu sagt. 

Kommentar von Papabaer29 ,

Auch das wird da untersucht:

"Die Telekom bringt sich nun auch schon in Stellung und analysieren das merkwürdige Statement von T-Chef Timotheus Höttgens wie er künftig mit Startups "zusammenarbeiten" möchte."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community